Am letzten Samstag fand unser Auswärtsspiel bei Alemannia Kamp statt. Die Anlage dort bietet neben drei Ganzjahresplätzen vor allem eine wunderschöne Aussicht auf das Kloster Kamp.

Kloster Kamp ist eine ehemalige Abtei auf dem Gebiet der Stadt Kamp-Lintfort. Es wurde 1123 gegründet und war das erste Zisterzienserkloster im damaligen deutschsprachigen Raum. Die Klosteranlage liegt auf einem Hügel (Kamper Berg), an dem südlich der historische Kanal Fossa Eugeniana entlangführt. Die Gärten des Klosters Kamp stellen eine neue Gartenanlage in barocken Strukturen dar, errichtet ab den 1980er Jahren bis ca. 1991.

Sie sind eine Anlage nach historischem Vorbild auf historischem Boden nach einer authentischen Vorlage, einem Kupferstich von August Querfurth und Ernst Ludwig Creite aus der Mitte des 18. Jahrhunderts (Quelle: Wikipedia).

Sonst gab es wenig Interessantes zu berichten… 0:9.

gez. Herren 30

Share This