Hier finden Sie alles Wissenswerte zu unserem Verein.

Unser Verein fördert sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport

Für den Breitensport werden mehrmals jährich Turniere organisiert, in denen wir bunt gemischt gegeneinander antreten. Bei der sogenannten „Fun-Olympiade“ beschränken sich die Disziplinen längst nicht nur auf den Tennissport. Ziel dieser Turniere ist es, neue Clubmitglieder zu integrieren, die Gemeinschaft auch außerhalb von Mannschaften zu fördern, allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, an Wettkämpfen teilzunehmen, und -nicht zuletzt- Spaß zu haben. Im Leistungssport sind in 2018 insgesamt 19 Mannschaften verteilt auf Niederrhein, Verbands- und Bezirksliga angetreten, und zwar 16 Erwachsenen- und 3 Jugendmannschaften. Darüber hinaus gibt es verschiedene gesellige Anlässe (Saisoneröffnung, Jazzfrühschoppen, Tanz in den Mai, Radtouren und vieles mehr) an denen auch die Familien­mit­glieder, die den Tennissport nicht betreiben, aktiv beteiligt sind.