Jetzt ist es schon wieder so weit. Die Wintersaison neigt sich dem Ende entgegen und die Medenrunde ist sogar schon Geschichte. Und wieder mal war es ein sehr gutes Beispiel für das alters- und mannschaftübergreifende Zusammenspiel beim TC Asberg. Die Herren 40 und die Herren50 vereint und salonfähig gemacht in den Winter-Herren 40+.

In unserer dritten Wintersaison kam es endlich mal so wie wir es schon länger erwartet hatten aber was noch nie passiert war. Wir haben den Platz als Verlierer verlassen. Und dies mit 0:6 in Weeze nicht gerade unverdient. Trotzdem können wir ein positives Fazit ziehen. Als Aufsteiger, mit Übergewicht und der Form kämpfend, haben wir einen soliden dritten Platz erzielt, dabei aber zu Recht nicht den Aufstieg geschafft, da die Teams aus Weeze und Uerdingen einfach besser waren. Glückwunsch in eure Richtung!

Jeder ist zum Einsatz gekommen, jeder hat seinen Beitrag zur schönen Saison geleistet, im Einzel wie im Doppel. Nach dem letzten Spiel konnten wir beim Edel-Hähnchen-Grill unserer Wahl noch einmal zeigen, was wir außerhalb des Centre-Courts drauf haben. Und, ihr werdet es nicht glauben, gar nicht mal so viel;-)

Danke an Daniel Schindler, Jürgen Schade, Christian von den Driesch, André Burbitz, Marcus Sobotka und Markus Schmiegelt für sportlich und kameradschaftlich sehr schöne Nachmittage und Abende. Mal sehen, wie wir den nächsten Winter gestalten werden.

Euer Käptn

Heiko Esch