Nach dem erfolgreichen Start mit dem Jugend-LK-Turnier wollten die Organisatoren um Anne Dilger aus dem Vergnügungsausschuss, Breitensportreferent Thomas Pauels und Sportwart Heiko Esch dem in Nichts nachstehen. Auch für das Erwachsenen-Turnier konnte Thomas mit der Volksbank Niederrhein einen tollen Sponsor gewinnen. Und es sollte ein voller Erfolg werden.

Unfassbare 74 Anmeldungen konnten wir verzeichnen. Somit ergab sich ebenso wie beim Jugendturnier die Frage, wie viele Teilnehmer wir an einem Tag auf unserer Anlage unterbekommen, um möglichst vielen Spielern eine optimale Vorbereitung auf die Medensaison zu ermöglichen. Wir entschieden uns für 64 Teilnehmer, was gleichzeitig eine maximale Auslastung unserer Anlage bedeutete.

Freitagabend erfolgte die Auslosung. Nachdem sich Marius, Thomas und Heiko erst ein paar Wochen zuvor durch unermüdliche Lernbereitschaft beim TVN in Essen den LK-Führerschein sichern konnten , hatten wir nun 3 Experten in unserer Runde mit dabei.  Es war nicht ganz einfach alle Terminwünsche zu berücksichtigen, sodass der finale Spielplan erst nach ein paar Stunden fertig gestellt war. Eins war klar, der Tag war eng getaktet und das Wetter musste unbedingt mitspielen.

Aber der Wettergott meinte es mit windigem Sonnenschein zum Glück wieder gut mit uns. Na ja, zumindest blieb es nach ein paar Regentropfen zu Beginn den Rest des Tages trocken mit sehr vielen Sonnenstunden. Einzig der böige Wind verlangte den Aktiven viel Kreativität ab. Alle Spiele konnten bis in die frühen Abendstunden mit dem letzten Tageslicht ausgetragen werden. Hier noch ein Riesenkompliment an unseren Platzwart Ulli, der die rote Asche perfekt vorbereitet hatte.

Alles in allem haben wir viele tolle und spannende Spiele sehen können. Alle Spielerinnen und Spieler sind an ihre Grenzen gegangen. Der TC Asberg konnte sich mit seiner neuen Tennishalle im Hintergrund perfekt präsentieren. Danke an unsere Sponsoren, unsere Mitglieder, unser Gastro-Team um Xhelal und Xheneta sowie die unermüdlichen Organisatoren Anne, Thomas und Heiko.