Es war so weit. Der TCA hat sich aufgemacht, ein eigenes LK-Turnier zu organisieren. Jugendsportwart Marius und TCA-Trainerin Janina haben ein Turnier aus der Taufe gehoben, das hoffentlich noch öfter ausgetragen werden kann.

Mit 1KOMMA5° und Stephan Rupprecht konnte aus unserer Mitgliederschaft auch gleich noch ein Sponsor gewonnen werden.

Kurz nachdem die Ausschreibungsunterlagen online gestellt waren, ging es auch schon los. Die Anmeldungen häuften sich und wurden von Tag zu Tag mehr.

Insgesamt hatten wir fast 60 Anmeldungen, wollten aber zur Premiere erstmal nur 40 Teilnehmer zulassen. Deshalb entschieden wir uns dazu, einige Konkurrenzen zu streichen und dafür diejenigen zu belohnen, die sich schon früh angemeldet hatten.

Von den 40 Zugelassenen musste sich nach der Auslosung leider noch eine Spielerin verletzt abmelden, sodass wir schließlich mit 39 Spielern (20 Mädchen und 19 Jungs) starten konnten. Am 27.04.2024 um 10:00 Uhr war es dann soweit: In fünf Altersklassen wurden teils hochklassige Spiele ausgetragen. Der Wettergott meinte es nach einer frostigen Vorwoche gut mit uns und verwöhnte uns mit einigen Sonnenstunden. Während Martin diverse Kuchenspenden organisiert hatte, die von unseren Kuchenfeen an die Kinder und Eltern verteilt wurden, organisierte 1KOMMA5° mit der Techniker Krankenkasse ein Glücksrad, mit dem die Teilnehmer noch tolle Preise gewinnen konnten.

Trotz der perfekten Organisation wurde es am Ende noch einmal eng. Ende April will die Sonne noch früh zu Bette gehen. Aber pünktlich um 20:40 Uhr konnte auch das letzte Spiel noch vor Einsetzen der Dunkelheit beendet werden. Wird Zeit, dass wir Flutlicht bekommen;-)

Am Ende waren wir alle begeistert. Es gab durchweg positive Rückmeldung der Teilnehmer, auch wenn einige Anmeldungen nicht berücksichtigt werden konnten. Viele Kinder und Eltern haben uns schon jetzt die Zusage gegeben, im Sommer wieder antreten zu wollen, wenn wir unser zweites Turnier austragen wollen. Danke an alle fleißigen Helfer, die Sponsoren und das Orga-Team um Marius und unsere Tennisschule.