Die 2. Herren des TCA verliert nicht nur gegen den Tabellenführer TC Moers 08, sondern auch noch gegen das Wetter.

Wie bei wahrscheinlich allen Medenspielen vergangenen Sonntag musste auch die zweite Herren des TCA den Kampf mit dem Wetter aufnehmen. Morgens war das Wetter noch durchweg gut und die Medenspiele konnten in gewohnter Manier beginnen. Bereits in der ersten Runde wurde hart um jeden Punkt gekämpft. Nach Souveränen Führungen und langen Ballwechseln mussten Timo und Simon jedoch jeweils den ersten Satz an ihre Gegner abtreten. Nur Claas konnte, wie kann es auch anders sein, den ersten Satz für sich gewinnen. Wie soll es auch anders sein, wenn man den Joker aufgrund der LK an sechs spielen hat. 😉 Auch den zweiten Satz konnte er sich locker erspielen und schenkte dem TEAM damit einen ersten wichtigen Punkt. Timo kämpfte weiter und weiter, doch am Ende sollte es nicht reichen. Auch der zweite Satz ging mit nur einem Break an den Gegner. Simon hatte ebenfalls im zweiten Satz keine Chancen mehr gegen seinen, beflügelt durch den ersten Satz, starkspielenden Gegner. Zwischenstand 1:2

Und dann kam schon bald der große Regen. Lukas, Philipp und Bert begannen sich einzuschlagen und es begann bereits zu tropfen. Nach einigen gespielten Punkten hieß es dann erst mal Spielabbruch. Nach eine kurzen Wartepause entschieden sich die beiden TEAMs den Platz wieder zu betreten und es erneut zu versuchen. Lukas war leider chancenlos, da er die ehrenvolle Aufgabe hatte gegen die LK01 zu spielen, die der TC Moers 08, bedingt durch die grandiose TVN-Regel „Spieler dürfen in verschiedenen Altersklassen gemeldet werden und spielen“ aufgestellt hatte. Philipp dagegen gewann durchaus solide den ersten Satz, brach jedoch im zweiten Satz etwas ein und sein Gegner, beflügelt durch die unzähligen Zwischenrufe seines TEAMs, ließ Philipp keine Chance, in den zweite Satz zu finden. Im Match-Tie-Break musste Philipp sich leider mit einem 10:12 geschlagen geben. Bert spielte noch im ersten Satz. Beim Stand von 5:6 entschieden beide Spieler das Spiel erneut zu unterbrechen. „Angepfiffen“ wurde jedoch nicht mehr. Über eine Stunde regnete es durchgängig, sodass an ein Spielen nicht mehr zu denken war.

Nach einer kurzen Besprechung im TEAM war sich die zweite Herren bewusst, dass ein Sieg ausgeschlossen war. Trotz des guten Starts hieß es jetzt Schadensregulierung zu betreiben und so einigte man sich mit den Gegner auf ein 3:6 aus Sicht des TCA.

Nach einem leckeren gemütlichen Essen gab es noch ein Handshake zum Abschied und beide TEAMs verzogen sich auf die heimische Couch.

Gez. 2. Herren