Pünktlich zum Frühlingsanfang fand am 29.03.2019 die Jahreshauptversammlung des TC Sportpark Moers-Asberg e.V. statt.

Die hohe Teilnehmerzahl von 92 Mitgliedern zeigte auch in diesem Jahr wieder das Interesse der Mitglieder am Verein.

Im Anschluss an die Ehrungen vieler Jubilare, sogar 50 Jahre Mitgliedschaft von Helene Huhn, Klaus-Dieter Benke und Manfred Weikdtamp, standen Wahlen an. Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit verabschiedete sich Wolfgang Schauerte-Lüke vom Geschäftsführerposten, diese Rolle übernimmt ab jetzt Christian von den Driesch. Ebenso trat Rita Brünker von ihrer Vorstandsposition zurück. Neu im Vorstand ist ihre Nachfolgerin Martina Alles. Der Vorstand und die Mitglieder bedanken sich hiermit noch einmal für die geleistete Arbeit.

Die anderen Vorstandspositionen wurden durch Wiederwahl der einzelnen Posten bestätigt und setzen sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Rainer Staats, 2. Vorsitzender: Rolf Glockenstein, Kassierer: Dieter Dresen, Technischer Leiter: Willi Heiligers, Jugendvorsitz: Jost Kascha, Sportwart: Dietmar Hirschel, Breitensportreferentin: Janina Schauere-Lüke, Schriftführerin: Melissa Jahn, Beisitzer Sport: Bert Schlüter, Beisitzer Technik: Heiko Esch und Beisitzerin für den Vergnügungsausschuss: Martina Alles. Des Weiteren wurde für den Vergnügungsausschuss – neben Martina Alles als Vorsitzende- Laura Borkenhagen, Melissa Jahn und Jürgen Kaiser gewählt.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und führt die Geschäfte in oben genannter veränderter Besetzung fort.

Anschließend wurde eine Arbeitsumlage auch für weibliche Mitglieder beschlossen, so dass nun, mit der bereits bestehenden Umlage für Männer, alle erwachsenen aktiven Mitglieder gleichgestellt ist. Die Umlage ist nicht zu zahlen, wenn ein Mitglied stattdessen 6 Arbeitsstunden für den Verein leistet.

Auch für das kommende Jahr sind wieder einige Veranstaltungen geplant. So startet am 28.04.2019 ab 11:00h mit dem Tag der offenen Tür das bekannte Schnupperkonzept, unterstützt von der Tennisschule Schauerte-Lüke. Das seit nunmehr 5 Jahren bestehende Angebot in der Kombination von Schnuppermitgliedschaft, Training und integrativen Begleitmaßnahmen, hat auch im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass zahlreiche neue Mitglieder im Jugend- und Erwachsenenbereich für den Tennissport begeistert werden konnten.

Die in der Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse werden in Kürze mit weiteren Informationen zu den Arbeitsstunden bekannt gemacht.

Für den Vorstand

Melissa Jahn