Liebe Tennisfreunde,

ein ereignisreiches Jahr 2021 geht zu Ende, in dem wir trotz einiger Einschränkungen wieder viele schöne Stunden im TCA verbringen können.

Anders als im ersten Jahr der Pandemie haben wir gelernt, dass der Tennissport in der Freiluftsaison – unter Beachtung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen – ohne große Risiken ausgeübt werden kann.

Allein die Veranstaltungen, bei denen wir neben dem Sport auch dem geselligen Beisammensein eine größere Bedeutung zumessen, haben im vergangenen Jahr nicht stattfinden können.

Doch haben wir inzwischen wohl auch gelernt, dass wir gewohnte Freiheiten und andere wertvolle Dinge im Leben heute anders wahrnehmen, weil wir sie nicht für selbstverständlich halten dürfen.

Ich wünsche Ihnen/Euch – auch im Namen des gesamten Vorstandes – schöne Feiertage und die Zeit und Ruhe für ein besinnliches Beisammensein zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für 2022.

Mit weihnachtlichen Grüßen 🎄

für den Vorstand

Rainer Staats

1.Vorsitzender

Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fand die diesjährige ordentliche Mitgliedersammlung im VIVA Event- und Freizeitpark in Neukirchen-Vluyn im November vor 37 Mitgliedern statt.

Ergebnis der Wahlen:

1. Vorsitzender: Rainer Staats, 2. Vorsitzender: Rolf Glockenstein, Kassierer: Dieter Dresen, Geschäftsführer: Christian von den Driesch, Technischer Leiter: Willi Heiligers, Jugendvorsitz: Jost Kascha, Sportwart: Dietmar Hirschel, Schriftführerin: Melissa Jahn, Beisitzer Technik: Heiko Esch, Beisitzerin für den Vergnügungsausschuss: Martina Alles. Neu gewählt wurden für den Breitensport: Bert Schlüter, Öffentlichkeitsarbeit: Melissa Jahn und Beisitzer Sport: Thomas Pauels.

Der Vorstand bedankte sich bei Norbert Hense für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren als Vorstandsmitglied.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden die Anwesenden persönlich geehrt und erhielten ein Präsent. Dieter Dresen wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand von B. Abel mit der Silbernadel geehrt.

Die Anpassung des Beschlusses vom 04.06.2021 über den Neubau und die Finanzierung der 2-Feld-Tennishalle wurde durch die Jahreshauptversammlung einstimmig angenommen und somit der Beschluss gefasst.

(M.Jahn)