Die erste Herrenmannschaft des TCA startete am Samstag beim stärksten Gegner der Gruppe in der 2.Verbandsliga. Es ging zum Auswärtsspiel nach Wuppertal, wo die Heimmannschaft mit zweimal LK1 an den Positionen 1 und 2, und LK6-11 an den Positionen 3 bis 6 aufschlugen. Da unsere Nummer 6 Lukas Heidenstecker in der 2ten Mannschaft aushelfen musste, spielte bei uns an Position 6 Tobias Thißen(LK18), der leider chancenlos gegen den LK11er Win Steveker 2:6 0:6 unterlegen war. Benjamin Anders(LK8), ein halbes Jahr ohne einmal den Schläger in die Hand genommen zu haben, spielte gut und verlor gegen Nicolas Plath(LK7) 5:7 2:6. Marius Holtbrink(LK7) spielte stark gegen Chris Topham(LK1) auf, verlor am Ende sehr unglücklich mit 6:7 6:1 6:10. Stand nach Runde 1 – 0:3. Weiter ging es mit Marlon Günster(LK9) gegen Julius Drees(LK9), Marius Hohnrodt(LK7) gegen Ante Toto (LK6) und Daniel Süßenbach(LK2) gegen Nino Toto(LK1). Marlon verlor gegen einen stark aufspielenden Drees mit 3:6 0:6, Marius gewann nach Startschwierigkeiten und dem Abwehren von 3 Matchbällen mit 3:6 7:6 10:3 und Daniel gewann ebenfalls nach der Abwehr von Matchbällen mit 6:4 6:7 11:9 – Stand nach Runde 2 – 2:4.

Da es kaum möglich schien alle 3 Doppel zu gewinnen, spielten wir von oben runter, um 2 mögliche Matchpunkte zu sichern. Daniel/Marius gegen Nino Toto/Topham, Marius/Ben gegen Ante Toto/Drees und Marlon/Tobi gegen Plath/Steveker. Marlon und Tobi waren chancenlos und verloren deutlich mit 0:6 1:6. Ben und Marius spielten trotz Krämpfen und Handgelenksschmerzen stark auf und gewannen das 2.Doppel mit 4:6 6:3 10:8, Daniel und Marius spielten ebenfalls stark und entschieden auch dieses Doppel im CT mit 4:6 6:1 10:6. Dank der Asberger Doppelstärke wurden somit noch 2 Matchpunkte gesichert und es stand am Ende ein zufriedenstellendes 4:5 auf dem Papier.

Weiter geht es kommenden Samstag, den 12.Mai ab 14.00 auf unserer Anlage gegen den TC Burg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um den ersten Saisonsieg einzufahren.

gez. Daniel Süßenbach (1.Herren)