Anlässlich unsers diesjährigen 50-jährigen Jubiläums begann die Auftaktfeier am Sonntag, dem 7. Januar 2018, ab 11.00 Uhr mit einem Frühshoppen im TCA. Ca. 70 Mitglieder und Ehemalige nahmen im Laufe der Veranstaltung teil.

Es wurden Fotos aus 50 Jahren Vereinsgeschichte gezeigt. 4 Fernsehgeräte waren so aufgestellt, dass man von jedem Platz im Clubhaus Blick auf diese Bilder hatte. Ein weiteres Highlight waren Interviews mit „Zeitzeugen“, Mitgliedern aus 5 Jahrzehnten, die erzählten, wie sie auf den TCA aufmerksam und Mitglied wurden. Sie berichteten, wie sich der Verein in dieser Zeit dargestellt und im Laufe der Zeit entwickelt hat. So bekamen wir zum Teil überraschende Einblicke und Hintergrundinformationen zur Vereinsgeschichte. Konsens war, dass sie als neue Mitglieder leicht Anschluss gefunden haben und schnell in die bestehende Gemeinschaft aufgenommen worden sind. Darauf sind wir bis heute bedacht und stolz.

Es war ein gelungenes Fest, das ich nach 17.00 Uhr – nicht als letzte – verlassen habe. An dieser Stelle möchte ich, auch im Namen unseres Orgateams, der Firma Kraus Medientechnik oHG aus Rheinhausen herzlich danken. Sie hat die Technik zur Verfügung gestellt und damit zum Gelingen der Feier einen wichtigen Beitrag geleistet.