Die Stimmung war bedrückt, als die 4. Herren am Samstagabend das Gelände des TUS St. Hubert verließ. Nach zuletzt zwei Erfolgserlebnissen, musste man nun einen bitteren Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Ohne Verspätung, wurde am Samstagmittag um 14 Uhr die erste Einzelrunde des Tages eingeläutet. Wie gewohnt starteten zunächst Josh Gehnen (2), Fabian Wegen (4) und Fabian Kraul (6). Nach hohen Punktrückständen in beiden Sätzen, kam Josh nochmal zurück, konnte aber zu keinem Zeitpunkt einen Fuß in die Tür stellen (4:6 4:6). Erfolgreicher lief es für die Fabi’s. Fabian W. bestritt, nach eigener Einschätzung, das stärkste Spiel seiner Tenniskarriere. Besonders mit seinen brachialen Angaben, konnte er dem Gegner so einige Punkte stibitzen (6:4 4:6 10:7). Fabian K. spulte eine super Leistung ab, sodass auch er seinem Gegenspieler den Matchpunkt abluchsen konnte (6:4 7:5). Demnach 2:1 auf Seiten des TCA. Für die anschließende zweite Runde machten sich jetzt Kevin Heidenstecker (1), Thomas Pauels (3) und Marius Haferkamp (5) bereit. Einem flöten gegangenen ersten Satz folgend, konnte Kevin sich im zweiten nochmal zurückkämpfen. Aufgrund einer unglücklich entschiedenen Schlüsselszene, musste er sein Match aber letztendlich doch verloren geben (2:6 4:6). Wieder einmal einen verdienten Sieg einfahren, konnte der biohexakryptische Thomas. Mit seiner mechanischen Vorhandpeitsche, die wie vom Fließband kam, ließ er seinen Gegner nie das Oberwasser gewinnen (6:3 6:2). Ziemlich hässlich erwischte es Marius. Auch seine Partie ging recht unglücklich verloren, da er in beiden Sätzen zwischenzeitlich in Führung lag (4:6 4:6).

Mit ausgelichenem Spielstand, folgten die drei Doppelpartien. Wie schon an den vorherigen Spieltagen, tauschte man die Partner auch in diesem Spiel nicht. Die Paarungen hießen folglich: Kevin/Josh, Thomas/Fabian W. und Marius/Fabian K. Doppel Drei konnte zu Beginn eine überraschende Führung verbuchen, diesen Zwischenerfolg aber nicht durch das gesamte Match bringen (3:6 0:6). Auch Doppel Eins führte im ersten Satz. Mit einer nicht ausreichenden Leistung, verlor man jedoch auch dieses Spiel noch und somit war die erste Saisonniederlage leider nicht mehr abzuwenden. Absolut erwähnenswert bleibt trotz allem, die hervorragende Leistung des Doppel Zwei. Obwohl die Niederlage besiegelte Sache war, bäumten sich Thomas und Fabian, nach deutlichem Rückstand im Tie des zweiten Satzes, weiter auf und brachten die Angelegenheit in zwei Sätzen über die Bühne (6:2 7:6). Natürlich ist man zurzeit sehr enttäuscht und unzufrieden mit dem Ergebnis, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Nun hat das Team drei Wochen Zeit sich zu sammeln, bevor es am Sonntag den 24.06 gegen Schwafheim, auf vertrautem Grund weitergeht. Dort möchte man entschlossen zurückschlagen, um die ausgesprochene Aufstiegsambition nicht aus den Augen zu verlieren.

gez. J. Gehnen