Heute hatte die 3. Damen des TC Asberg ihr erstes Heimspiel und das sehr erfolgreich. Pünktlich um 9 Uhr startete das Spiel gegen den TC Blau-Weiß Krefeld e.V.

Das erste Einzel war für die Asberger reine Formsache und mit 6:0, 6:1 schnell gewonnen. Getreu dem Motto: „Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich“ wurde das zweite Einzel mit 6:2, 6:4 ebenfalls gewonnen. Spannend wurde es auf dem 3. Platz: Die zwei Kontrahentinnen – die beide ihr erstes Spiel für diese Saison hatten – lieferten sich ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Punkt ging jedoch nach über zwei Stunden knapp an die Gegner (6:7, 4:6). Zwischenstand: 2:1 für den TCA.

Umso motivierter ging es also in die zweite Runde der Einzelspiele und diese Motivation zahlte sich aus. Wichtige und vor allem schnelle Punkte wurden für den TCA eingesackt. Auf Platz 2 war die Partie schnell vorbei und der nächste Punkt für den TCA wurde verbucht (6:1, 6:0). Auf Platz 1 ging es gewinnbringend weiter mit 6:3, 6:1 und auch auf Platz 3 wurde schnell klar, dass auch hier der nächste Punkt in Reichweite steht. Gesagt getan: 6:2, 6:0.
Endstand nach den Einzelspielen also 5:1 für den TCA. Gewonnen war somit bereits der Spieltag aber in den Doppelspielen wollte sich die 3. Damen dennoch unter Beweis stellen. Konzentriert ging es also weiter und die 3. Damen blieb in den Doppeln weiter unbesiegt.
Das Doppel auf Platz 2 wurde schneller gewonnen als man gucken konnte. Die jungen Mädels des TC Blau-Weiß Krefeld mussten sich schnell geschlagen geben, kämpften aber tapfer bis zum Schluss. 6:0, 6:1. Das Doppel auf Platz 3 ging auch klar an den TCA: 6:1, 6:2. Auf Platz 1 zitterten zuletzt alle Spielerinnen mit den noch zwei bzw. vier verbliebenen Kämpferinnen. Allerdings bewies zuletzt der TCA Nervenstärke und holte auch das dritte Doppel für das Team. Ein wirklich spannendes 6:1, 2:6, 10:6.

Endstand 8:1 für die Asberger. Was für eine hervorragende Leistung. 🙂

Spätestens heute wird wohl jedem bisher noch Zweifelndem klar, dass es längst nicht um den Klassenerhalt geht, sondern der Aufstieg bewusst angestrebt werden kann. Das nächste Spiel der 3. Damen findet bereits am Sonntag, wieder auf der heimischen Anlage statt. Zu Gast ist Blau-Weiß Kamp-Lintfort. Hoffen wir auf gutes Wetter und auf einen fairen, spannenden Kampf.

gez. L. Borkenhagen