Asbergs 2. Herren souverän in den Doppeln

Vergangenen Sonntag war es so weit. Asbergs 2. Herrenmannschaft durfte für das erste Saisonspiel zum TC GW Geldern. Früh morgens ging es bereits los und nach der ersten Runde gab es schon eine 2:1 Führung zu berichten. Also auf in die zweite Runde. Nach vielen spannenden und knappen Spielen war die Führung dann auch wieder weg. Ein besonderes Lob geht an Philipp Engeln, der die Mannschaft trotz Erkältung und Atemnot im Rennen hielt und den CT für sich entscheiden konnte. Somit ging es mit einem Unentschieden in die dritte Runde und damit in die Doppel. Nach einer kurzen Taktikbesprechung standen die Paarungen fest. Das dritte Doppel gewann gefühlt schneller als man gucken konnte. 4:3 für Asberg. Das erste Doppel erspielte sich ebenfalls einen, aber eher knappen, Sieg. 5:3 für Asberg. Angespornt von den beiden Doppeln ging es dann auch für das zweite Doppel in die Endphase. Auch dieses Doppel ging knapp aber verdient an die Jungs vom TCA. 6:3 Endstand. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann wieder gen Heimat.

Ein großer Dank geht auch die Mannschaft vom TC GW Geldern für die durchweg nette Gastfreundschaft.

Kommenden Sonntag geht es dann auch schon weiter für die 2. Herren. Der Gegner ist kein geringerer als der Nachbar TC Moers 08. Die Mannschaft freut sich über den ein oder anderen Zuschauer.

 

gez. 2. Herren

Share This