Ihr letztes Auswärtsspiel bestritt die 3. Damen vergangenen Sonntag, nachmittags beim TC Stadtpark Fischeln. Wer dachte, heißer als bei dem letzten Spiel vor drei Wochen konnte es nicht mehr werden, wurde eines besseren belehrt.

Nach dem letzten 9:0 Sieg starteten alle – trotz des schlauchenden Wetters – hoch motiviert. Position 2 legte die anfängliche Nervosität schnell ab und gewann klar 6:2, 6:0.; auf Wunsch der Gegner tauschten die Positionen 3+4, sodass die Spielerinnen 3 in der ersten Runde ihr Einzel bestritten. Leider musste unsere Position 3 aus gesundheitlichen Gründen – trotz Führung – aufgeben. Die Sonne war zu erbarmungslos. Position 6 spielte die Bälle souverän und gewann ihr Einzel 6:1, 6:0.

Die erste Runde war geschafft.

Schneller als man gucken konnte holte sich die Position 1 des TCA den Punkt mit einem klaren 6:0, 6:0. Position 4 und 5 ließen sich da (leider) etwas mehr Zeit. Bei dem Wetter war jedes Spiel, das abgegeben wurde, natürlich ein schwererer Punkteverlust als sonst. Dennoch behielten beide am Ende die Nerven und bündelten die Kräfte. Position 4 kämpfte sich im CT durch und gewann 6:3, 2:6, 10:7. Position 5 kam im zweiten Satz mehr aus sich heraus und holte den Punkt nach Hause 6:4, 6:1.

Auch die zweite Runde war „überstanden“ (wettermäßig).

In den Doppeln spielten beide Teams von oben nach unten runter. Hier räumte der TCA noch einmal völlig ab. Positionen 1 + 2 machten es zwar etwas spannender, gewannen aber ihr Spiel nachdem man sich noch einmal fokussiert hatte mit 6:3, 6:3. Unsere Position 3 hatte sich zum Glück in ihrer Spielpause erholen können und bei der nicht mehr ganz so heißen Sonne lief es auch wieder. Position 3 + 4 brachten besonnen (Wortspiel gewollt) den Punkt nach Hause 6:1, 6:0 Auch im letzten Doppel mit Position 5 + 6 ging alles seinen Gang. Auch hier ging der Punkt schnell an den TCA 6:1, 6:2.

Wie anstrengend so ein Tag doch ist, merkt man erst am Ende des Tages wenn die komplette Anspannung von einem abfällt. Nachdem im Schneckentempo daher gegessen wurde, waren dennoch alle zufrieden.

Das letzte Spiel findet an diesem Sonntag (30.06.) – wie könnte es schöner sein: auf der heimischen Anlage – statt. Die 3. Damen empfängt den TC Willich-Anrath ab 14:30 Uhr und freut sich über jeden Zuschauer der bei so wunderbaren Temperaturen zum anfeuern auf der Tribüne sitzt.

gez. L. Borkenhagen