Heute musste die 3. Damen des TCA ihre erste Niederlage einstecken. Um 9 Uhr in der Früh ging es aufgeregt auf der heimischen Anlage für die Mädels los. Aufgeregter als sonst waren die Mädels, da der starke Gegner Blau-Weiß Kamp-Lintfort zu Gast war und diese bereits in den letzten zwei Spieltagen 9:0 gewonnen hatten. Auch gegen den TCA stellten sie sich stark mit u.a. LK15 und LK20 auf. Dennoch verließ niemanden den Mut. Untereinander motivierten sich die Spielerinnen und das zahlte sich aus.
In der ersten Runde der Einzel ging es spannend zu. Auf Platz 2 verlor der TCA leider ziemlich schnell mit einem 2:6, 0:6. Auf Platz 3 war die Niederlage knapp und der Sieg nach dem ersten Satz gar nicht so abwägig. Allerdings musste im zweiten Satz wegen Konditionsproblemen gepaart mit Aufregung der Punkt leider an die Gegner abgeben werden (5:7, 2:6). Auf Platz 1 gelang dem TCA aber dann genau das, was die anderen Mannschaften davor noch nicht geschafft hatten: Der erste Punkt gegen Blau-Weiß Kamp-Lintfort wurde erspielt und der erste Punkt für den TCA an diesem Spieltag erkämpft. Starke Leistung mit einem 6:4, 7:6. Zwischenstand demnach 1:2. Die zweite Runde der Einzel ging dann leider schneller zu Ende. Auf Platz 1 musste man gegen LK15 leider schnell den Hut ziehen (0:6, 0:6). Auf Platz 2 kam nach einem starken ersten Satz dann auch leider der Einbruch (4:6, 0:6) und auf Platz 3 musste man leider ebenfalls eingestehen, dass die Gegner einfach stärker aufgestellt waren (1:6, 2:6).

Somit war der Spieltag verloren und der Stand nach den Einzeln 1:5. Doch ein Punkt reichte dem TCA natürlich nicht. Nach kurzer taktischer Beratung ging es dann in die Doppel. Aber auch hier mussten zumindest auf Platz eins und zwei die Punkte an den Gegner relativ fix abgegeben werden. 1. Doppel 1:6, 0:6; 2. Doppel 1:6, 2:6. Somit bekam das Doppel auf Platz 3 schnell mehrere Zuschauer. Allerdings wurde hier schnell klar, dass der TCA diesmal die Nase vorne hatte. Am Ende machten es die vier Spielerinnen zwar nochmal Spannend aber der Punkt ging klar an den TCA mit 6:3, 7:5. Endstand 2:7. Am Ende waren dennoch alle zufrieden und unter Berücksichtigung der starken Aufstellung des Gegners, ein gutes Ergebnis.

Ein Hoch geht an diesem Spieltag an Katharina Gödde (die ich hiermit gerne namentlich erwähne), weil sie diese zwei Punkte souverän für den TCA erkämpft und im Einzel sowie im Doppel gewonnen hat.

Nun hat die 3. Damen drei Wochen Pause, dann geht es auswärts gegen den TSV Kaldenkirchen noch motivierter weiter 🙂

gez. L. Borkenhagen