Am gestrigen Samstag trat die 1.Herren zu ihrem dritten Saisonspiel beim TV Jahn Hiesfeld an. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen Wuppertal und den TC Burg knapp mit 4:5 verloren wurden, gab es gegen den Aufstiegsaspiranten TV Jahn Hiesfeld eine deutliche 2:7 Niederlage.

An Position 6 konnte diesmal unser Youngster Philipp Engeln sein Können unter Beweis stellen. Tat dies auch gegen einen von der LK her deutlich höher eingestuften Hiesfelder Spieler. Am Ende leider eine knappe Zwei-Satz-Niederlage trotz eines sehr starken Auftritts von Philipp. Benjamin Anders (Pos.4) traf auf einen sehr starken 16jährigen Youngster, verlor ohne eine Chance zu haben deutlich. An Position 2 traf Marius Holtbrink auf einen LK2 Belgier. Spielte einen starken zweiten Satz, konnte allerdings im CT leider nicht mehr mithalten. 0:3 nach der 1.Runde. Dann folgten die Einzel 1,3 und 5. An 5 kämpfte sich Marlon Günster gegen seinen Gegner in den CT, verlor diesen allerdings unglücklich mit 7:10. Marius Hohnrodt (Pos.3) spielte gegen einen unglaublich starken Italiener (LK3) – chancenlos. An Position 1 spielte Daniel Süßenbach gegen einen LK1 Holländer. Ein unfassbar starker erster Satz für Daniel – 6:0, dann kam der Gegner immer besser ins Spiel, sodass es am Ende in den CT ging. Nach ständigem Hin und Her hieß es am Ende 10:8 für Daniel und somit der TCA Ehrenpunkt. Kurz darauf einigten sich die Teams bei 30 Grad auf ein 2:1 in den Doppeln für Hiesfeld. Endstand 2:7.

Schon kommenden Samstag geht es auf heimischer Anlage ab 14.00Uhr weiter. Gastieren wird dann das Team vom TK78 Oberhausen. Über zahlreiche Fans und Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

gez. Daniel Süßenbach / 1.Herren