REKORD, REKORD

Der 22.09.19 geht in die Vereinsgeschichte ein. Bei dem diesjährigen „Zwetschgen-Turnier“ konnten sage und schreibe 50 Anmeldungen vernommen werden.
Dies ist neuer Teilnehmerrekord für das Spaßturnier auf heimischer Anlage. Das „Daheimgebliebenen-Turnier“ legte schon ordentlich vor (38 Teilnehmer), aber die Teilnahme konnte zum Sommersaisonabschluss nochmal gesteigert werden.

Noch ein weiterer Rekord konnte gebrochen werden: Erstmals nahmen mehr Frauen als Männer an dem Turnier teil. Womit das Amt der Mannschaftskapitäne selbstverständlich den Frauen von der Turnierleitung übertragen wurde. Es wurden 6 Teams á 8 Teilnehmer aufgestellt und im altbekannten und bewährten Mixed-Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.
Mal wieder war der Wettergott auf unserer Seite und war maßgeblich mit ca. 26 Grad und strahlendem Sonnenschein daran beteiligt, dass der Tag ein voller Efolg wurde- Regenunterbrechungen gibt es wohl nur bei Wimbeldon.
Ach, und so leckeren Pflaumenkuchen gibt es dort bestimmt auch nicht, welcher uns gegen 14:15 Uhr zur Stärkung kredenzt wurde.

Dass die Turnierleitung die Mannschaften gut aufgestellt hatte, zeigte sich daran, dass die Matches dermaßen ausgeglichen waren und viele Spiele erst im Tie-Break entschieden werden konnten. Es stand eindeutig wieder der Spaß im Vordergrund, neue Kontakte zu knüpfen und sich kennenzulernen, unabhängig von Alter und Leistungsstärke.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die Organisation seitens der Turnierleitung. Im nächsten Jahr gibt es natürlich wieder Möglichkeiten einen solch tollen Tag zu wiederholen.

Aber jetzt bitte ALLE erstmal für uns abstimmen: https://www.spardaleuchtfeuer.de/profile/tc-sportpark-moers-asberg/

gez. D. Beutelt