Am Sonntag bestritt die 3. Damen bei herbstlichen Temperaturen und Nebel ihr erstes Auswärtsspiel für diese Saison. Zwar ging es in aller Herrgottsfrüh los, dafür musste man aber nur bis zum SV Neukirchen anreisen.
Der SV Neukirchen trat leider nur mit 5 Spielerinnen an, sodass Sarah ihr Einzel nicht spielen konnte, es damit aber schon 1:0 für den TCA stand.

Blitzeis gab es bei den Temperaturen noch keines, dafür erledigte Laura ihre Gegnerin in einer Blitzrunde und gewann nach ca. einer Stunde 6:1, 6:0. Jasmin, die netterweise in der ersten Runde spielen durfte, folgte mit einem Sieg und gewann 6:1, 6:1. Alissa, die scheinbar unheimlich gern Einstand und Tiebreak spielt, spielte und spielte und spielte. Währenddessen starteten Melissa und Kathrin in die Einzel.
Kathrin musste sich gegen LK20 geschlagen geben, 2:6, 1:6.  Melissa behielt die Nerven und gewann 6:2, 6:3.

Zurück zu Alissa: Nach 3 Stunden Spielzeit, und der Erkenntnis an der Kondition arbeiten zu müssen, musste Alissa leider den Punkt an den SV Neukirchen abgeben, 7:6, 3:6, 5:10… schade, das war so knapp.
Da auch für die Doppelspiele keine sechste Spielerin für den SV Neukirchen aufkreuzte, war der Tag für den TCA mit einem 5:2 schon gewonnen.

Für die aber noch bevorstehenden Doppel wechselte der TCA Sarah und Saskia ein. Melissa und Saskia harmonierten im ersten Doppel super; dennoch reicht es am Ende leider nicht, 4:6, 4:6. Und obwohl Kathrin und Sarah sich im zweiten Satz warm gespielt hatten und die Taktik umstellten, mussten sie leider den Hut ziehen, 1:6, 5:7. Endstand 5:4 für den TCA.

Letztendlich war es ein zwar kalter aber unheimlich netter Spieltag mit fairen und sehr freundlichen Gegnerinnen. Danke auch an Jenny für das Mental-Coaching und deine warme Decke aus dem Auto 🤪 und an die anderen Zuschauer für die Unterstützung!
Am 20.09. findet um 13:30 Uhr leider auch schon das letzte Spiel statt. Dieses wird auf der heimischen Anlage gespielt, sodass Support immer gern gesehen ist. Wir freuen uns auf euch, eure 3. Damen.

gez. L. Borkenhagen