Man mag es kaum glauben: Die traditionsreiche Winterveranstaltung zur Vereinigung und Verständigung der Völker, äh Spieler und Mannschaften des TCA wird nun langsam wirklich Tradition. Zum vierten Mal trafen sich Spielerinnen und Spieler aus diversen Altersklassen und spielerischen Niveaus, um im einzigartigen Winter-Doppelturnier ihren Sieger auszufechten.

Das Teilnehmerfeld war gigantisch, sowohl in der Menge als auch in der Klasse! 22 Teilnehmer bedeuteten absoluten Rekord. Man weiß nicht wie, aber es hatten sich zwei Damen, Dank an Melissa und Gosia, in das Herren-Doppel-Turnier gemogelt. Es gab allerdings kein Erbarmen und keine Rücksichtnahme des schwachen Geschlechts auf die Damen. Die drei Plätze im SeeYou Sportpark platzten aus allen Nähten. Satz um Satz kämpften alle um Sieg, Ruhm und Ehre. Fast alle Paarungen waren ausgeglichen, so dass immer die momentane Form entschied, wer sich feiern lassen durfte.

Wenn den Meisten anfangs die Pausen noch viel zu lang waren, wurden sie mit fortschreitender Turnierdauer immer dankbarer angenommen. Die Gründe dafür lagen auf der Hand bzw. auf der Theke. Gosia hatte ein grandioses Buffet gezaubert: Wraps, belegte Brötchen, Frikadellen und Kuchen, während der Autor sich an den köstlichen Kaltgetränken versucht hatte. Das Duell zwischen Hunger und Durst dürfte übrigens Unentschieden ausgegangen sein.

Im Gegensatz zu dem Turnier selbst. Nach, für jeden Teilnehmer, sieben – teilweise sehr hart aber immer fair ausgefochtenen – Duellen und knapp sechs Stunden Spieldauer, stand ein Sieger fest. Zwei Spieler waren am Ende ungeschlagen, doch Tom Honnef konnte sich mit einem einzigen Spiel Vorsprung 😉 den Titel des Winterkönigs sichern. Unter tosendem Applaus wurde der Wanderpokal übergeben und wurde vom, auch theoretisch bestens geschulten, Teilnehmerfeld auch gleich wieder an oben erwähnter Theke diskutiert.

Danke an Melissa und Gosia, André, Andreas, Bert, Christian, Christian, Daniel, Josh, Jürgen, Lars, Marcus, Markus, Marlon, Martin, Olaf, Reinhold, Rolf, Sandro, Stephan, Thomas und den Champ Tom für einen schönen Abend und spannende Tennisspiele.

Euer Heiko