Ach nee, 3. Damen <3
Am vergangenen Sonntag, dem allerletzten Spieltag der Corona-Sommersaison, hieß es für uns nochmal ran an den Speck. Wir empfingen um 13:30 die Spielerinnen aus Alpen und starteten direkt in die erste Runde Einzel. Position 1, 4 und 6 begannen. Jasmin machte in ihrem Einzel kurzen Prozess und gewann 6:1, 6:0. Sarah tat es ihr gleich und gewann sogar 6:0, 6:0. Laura wollte es für die Zuschauer noch ein bisschen spannender gestalten und gewann den ersten Satz mit 7:5. Dieser Erfolg führte zu einem souveränen 6:0 im zweiten Satz. Erste Runde 3:0 für den TCA!
Melissa, Kathrin und Alissa starteten anschließend in die zweite Runde Einzel. Melissa und Kathrin konnten ebenfalls Siege einfahren, 6:3, 6:1 und 6:2, 6:3. Alissa trat von ihrem Einzel zurück. Somit hatten wir den Spieltag bereits mit 5:1 gewonnen.
Unsere Lieblingsdisziplin ließen wir uns bei dem traumhaften Wetter jedoch nicht nehmen. Mit neuer Verstärkung konnten wir Katharina und Meike einwechseln, unsere Gegner wechselten ebenfalls neue Spielerinnen ein und stellten stark auf.
Unsere Aufstellung lautete wie folgt: Melissa und Laura (6:4, 6:2), Katharina und Meike (6:1, 6:4) und Kathrin und Sarah (6:4, 6:2). Doppelstärke bewiesen: Check.
Gemeinsam ließen wir den Abend bei einer Pizza ausklingen.

Leider haben wir mit einem Matchpunkt den Aufstieg in diesem Jahr verpasst, das heißt Platz 2 in der Tabelle. Also war es am Ende knapper als gedacht, sogar sehr knapp. Dafür steht unser Ziel für die nächste Sommersaison nun, denke ich, eindeutig fest: AUFSTEIGEN!

Apropos #gemeinsam: Ich bin froh, dass wir auch in diesem Jahr trotz Corona wieder so viele (naja 3) Spiele gemeinsam bestreiten, jede Woche ein Mannschaftstraining abhalten und gemeinsame Aktivitäten durchführen konnten. Auch neben dem Platz sind wir ein super Team. #nieohnemeinteam
Abschließend möchte ich mich bei meiner Mannschaft für die schöne Saison bedanken. Das sind: Jasmin, Katharina, Julia, Kathrin, Laura, Alissa, Meike, Sarah, Jessi, Jenny, Kerstin und Saskia!

Gez. M. Jahn