Vergangenen Sonntag war es Zeit für das zweite Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft. Gut gelaunt und voller Euphorie startete das TEAM um 8:00 Uhr in Asberg mit sechs Spielern, zwei Autos und einem Ziel – ein Sieg gegen den TC SG Rheinkamp-Repelen.
Nach einer kurzen Anreise begann das lockere Einschlagen auf der gegnerischen Anlage. Das TEAM aus Repelen war noch nicht komplett. Nach und nach trudelten die Gegner ein, sodass kurz vor 9:00 Uhr endlich 5 Gegner auf der Platzanlage eingetroffen waren. Nummer 6 hatte sich bereits einen Tag zuvor erkundigt ob ein Erscheinen gegen 10 auf Grund länger Anreise aus Aachen geduldet würde. Dem wurde von Seiten der Asberger zugestimmt, schließlich spielt das TEAM des Spielens willen.
Schnell wurden die Paarungen aufgeschrieben und schon stand es 1:0 für den TCA. Die Nummer zwei aus Repelen konnte verletzungsbedingt nicht antreten und so sorgt dafür, dass Timo voraussichtlich erst am dritten Spieltermin sein erstes Einzel bestreiten wird. So startete direkt der an eins gesetzte Benjamin zusammen mit Julian K. und Torben. Benjamin und Julian K. unterlagen ihren Gegnern, Torben konnte jedoch unter Krämpfen einen wichtigen Punkt für das TEAM im CT verbuchen. Sodass es nach der ersten Runde 2:2 stand. Bert und Claas begonnen mit der zweiten Runde, konnten aber nur einen Punkt aus Claas‘ Einzel zum 3:3 Zwischenstand einfahren.
Dieses Zwischenergebnis hatte man in Repelen wohl nicht erwartet. So betrat die Nummer drei der Setzliste, die Tennistasche geschultert, die Platzanlage – Danke für den Hinweis. Die verletzte Nummer zwei wurde kurzerhand durch einen ranghöheren Spieler ausgetauscht.
Nach einer 15 minütigen Taktikbesprechung standen die Doppel fest. Timo mit Julian K., Benjamin mit Claas und Bert mit Torben und der Plan schien aufzugehen. Repelen stellte die beiden an eins und zwei Gesetzten in das erste Doppel, Doppel zwei (Pos. 4&5) war im Vergleich zum Asberger TEAM schwächer und es hing am letzten Doppel. Hier trafen nämlich Altbekannte aufeinander. Pos 3&6 gegen Pos. 3&6.
Bereits nach kurzer Spielzeit wurde auf Platz 2 der erste Satz für Asberg verbucht. Timo und Julian K. schlugen sich wacker mussten den ersten Satz jedoch verloren geben und auch Platz drei hatte den ersten Satz an Repelen abgeben müssen. Im weiteren Spielverlauf kristallisierter sich heraus, dass Doppel eins unterliegen wird, Doppel zwei jedoch den 4. Punkt für Asberg holen wird.

Es hing somit am 3. Doppel und das war Bert und Torben durchaus bewusst und schmissen nochmal alles rein. Die Satzführung beflügelte und wurde nicht mehr hergegeben. Nur noch Doppel drei spielte und beide TEAMs hatten sich zum anfeuern an dem Platz verteilt. Der CT wurde zu Beginn ausgeglichen gestaltet. Doch dann kam Torben. Servicewinner und das anschließende Ass verholfen zu einer kleinen Führung, wenigen Minuten später hieß es dann 9:6 für den TCA. Ein kurzer Ballwechsel, ein Longline-Schuss und ein Traumvolley von Torben später ließ das TEAM aus Asberg jubeln. Das Tagesziel war erreicht. 5:4 Endstand.

Duschen, essen und zurück nach Asberg mit besserer Laune als morgens waren die Folge.
Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für die Gastfreundschaft und das leckere Essen und auch bei den Zuschauern, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Am 26.5. heißen wir den TC Kalkar um 9:00 Uhr bei uns willkommen und freuen uns über jegliche Unterstützung.

gez. B. Schlüter