Liebe Mitglieder,

ihr habt die einmalige Chance, einen Zuschuss für eine Übungsleiter-Qualifizierung in Höhe von 500€ zu erhalten. Wenn ihr also eh schon mal mit dem Gedanken gespielt habt, eine Übungsleiter*innen-/Trainer*in-Lizenz zu erwerben, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür 😊 Das Land NRW stellt 1 Millionen Euro für die Qualifizierung von Übungsleitungen zur Verfügung. Wir können als Verein mehrere Anträge stellen. Dies bedeutet, dass pro Lizenzerwerber*in und pro Qualifizierungsmaßnahme ein Antrag an den Landessportbund NRW e.V. gestellt wird.

Die Antragsfrist endet zwar erst am 10. Dezember 2023, wenn aber die zur Verfügung gestellten Landesmittel ausgeschöpft sind, sofort. Die Anträge werden also in der Reihenfolge ihres Eingangs beim Landessportbund NRW bearbeitet.

Förderfähig sind u.a. Sporthelfer*innen und Trainer*innenassistenz als auch Ausbildungen innerhalb der 1. Lizenzstufe C (Übungsleiter*innen C/Trainer*in C) sowie auch innerhalb der 2. Lizenzstufe B Übungsleiter*innen B/Trainer*in B), ob sportartenübergreifend oder sportartenspezifisch, wie Tennis, es ist verdammt viel möglich. Also, los geht`s. Wenn ihr Fragen habt oder aber schon wisst, dass ihr eine Lizenz erwerben wollt, dann nutzt die Gelegenheit und meldet euch bei uns: Janina Schauerte-Lüke oder Janina Schwake!

Wir freuen uns auf euer Interesse.

Guten Tag! Mit einer Million Euro finanziert das Land NRW die „Übungsleiter*innen-Offensive 2023“ – jetzt Online-Anträge einreichen und als Sportverein bis zu je 500 Euro pro Qualifizierungsmaßnahme erhalten!

Hier geht es zur Seite vom LSB

Außerdem liegt die neue „Wir im Sport“-Ausgabe auch digital bereit: Die Titelstory stellt die „Sportlobby vor Ort“ vor!

Hier geht es zum Magazin des LSB