Im zweiten Auswärtsspiel beim Rinderner TC vergangenen Sonntag behalten die Jungs vom TC Sportpark Moers Asberg 2 die Nerven und können das Spiel bereits nach den Einzeln mit 5:1 für sich entscheiden.
Doch von Beginn: Bereits um 7:45 begann die Reise ins weit entfernte Rindern. Währenddessen die Älteren der Mannschaft müde von der Woche sind, so sind die Jüngeren der Mannschaft müde vom ausgiebigen Feiern am Vorabend. Darum hieß es auf der Hinfahrt nochmal Augen ausruhen und rechtzeitig auf dem Parkplatz aufwachen.
Wie gewohnt war die Begrüßung herzlich, man kannte sich immerhin aus dem Vorjahr. Nach kurzem Handshake begannen Haase, Kascha und Hötzel ihre Einzel. Währenddessen Hötzel dem Gegner nach kurzer Zeit sein Spiel aufzwingen und damit einen ersten Sieg erzielen konnte, musste Kascha sich dem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben. Haase konnte sich den ersten Satz glatt erkämpfen, musste im zweiten Satz jedoch nochmal tief in die Trickkiste greifen, um dem mittlerweile fast fehlerlos spielenden Gegner zu bezwingen. Mit Stop, Lob, Volley und soliden Grundschlägen gelang es ihm schließlich auch den zweiten Satz nach Asberg zu holen. In der zweiten Runde lief es besser als es sich das TEAM erträumt hatte. Spieler Schrooten gewann nach einem deutlichen ersten Satz (6:0) durch verletzungsbedingte Aufgabe des Gegners. Schlüter erlitt, wie des Öfteren, einen Fehlstart (0:3) kämpfte sich jedoch Spiel für Spiel ins Match und verbuchten den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz ließ er dann nichts mehr anbrennen. Spieler Anders machte schließlich den Sieg perfekt. Ausreichend trainiert durch die letzten Medenspiele und Mannschaftstrainings gelang es ihm seinen Gegner deutlich in zwei Sätzen zu bezwingen.
Trotz des vorzeitigen Sieges wurden selbstverständlich noch Doppel gespielt. Anders/Schrooten sicherten sich den Sieg mit vielen langen und ansehnlichen Ballwechsen. Schlüter/Kascha mussten sich geschlagen geben. Haase/Hötzel fanden nicht richtig ins Spiel und verloren den ersten Satz. Nach Reorganisation des Matchplans erspielten sich die Jungs den zweiten Satz mit klarem Ergebnis. Man könnte meinen der Groschen sei gefallen, doch weit gefehlt. Statt Führung stand Plötzlich ein 0:4 auf der Anzeigentafel des CT. Doch Haase und Hötzel wären nicht Haase und Hötzel wenn es nicht auch dafür eine Strategie gäb und plötzlich. Matchball für Asberg. Und was macht der Hötzel da? Ein Ass! BAAAAM 7:2 für Asbergs 2. Herren
Vielleicht noch wichtig. In Rindern wird gegrillt!!!

Satt und glücklich stand die Stunde Rückfahrt mit Partystimmung auf dem Plan.
Einen Spieler des Tages gibt es an diesem Tag vielleicht nicht, aber einen Teamkameraden des Tages. Danke Julian K., dass du in unserem TEAM bist 🙂 So wie es aussieht wird die komplette Mannschaft aus Rindern im kommenden Jahr in der Herren 30 spielen. Die 2. Herren wünscht an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann dort wieder.

Am 16.6. begrüßt die Mannschaft den SV Orsoy auf heimischen Boden und freut sich über den ein oder anderen Zuschauer.
gez. Bert Schlüter