Liebe Clubmitglieder,
seit mehreren Jahren berichtet der Vorstand immer wieder über seine Bemühungen, die alte, in
die Jahre gekommene Tennishalle durch eine neue moderne 2 Platz-Tennishalle zu ersetzen, zuletzt im Jahrbuch 2019.

Im Jahr 2019 hat nun das Land NRW das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ ins Leben gerufen.
Der Vorstand hat im Oktober 2019 für den TCA einen sogenannten „Vorantrag“ gestellt, den Ersatzneubau einer 2-
Feld-Halle mit einem Zuschuss zu fördern. Über diesen Vorantrag musste zunächst der Stadtsportverband Moers (SSV) im Einvernehmen mit der Stadt Moers entscheiden. Im Januar 2021 hat der SSV unseren Vorantrag beim Land eingereicht und befürwortet.

In der vergangenen Woche hat die Staatskanzlei des Landes NRW und die für das Förderprogramm zuständige Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, uns per E-Mail mitgeteilt, dass unser Vorantrag zur Förderung des Ersatzneubaus positiv beschieden worden ist. Das Land Nordrhein- Westfalen unterstützt unsere Maßnahme mit einem Zuschuss in Höhe von 550.032,- €. Wir freuen uns riesig, dass unsere intensiven Bemühungen über mehrere Jahre jetzt von Erfolg gekrönt sind und werden Sie/Euch nun zeitnah über das weitere geplante Vorgehen informieren.

Wir bitten alle Mitglieder, uns zu unterstützen, damit wir diese für den TCA einmalige Gelegenheit nutzen können, um das Projekt in die Tat umzusetzen.

Förderprogramm Moderne Sportstätten 2022