Im letzten Saisonspiel der 2.Herren kam es zum absoluten Showdown um den Titel in der BK A gegen RW Kempen. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der Gewinner holt sich den diesjährigen Titel und steigt somit in die Bezirksliga auf. Dementsprechend motiviert und in voller Besetzung starteten die Asberger Herren (gewohnt in fliederfarbenen Shirts). Die Gegner aus Kempen holten sich extra für das letzte Spiel Verstärkung aus der Verbandsligamannschaft der Herren 40.

Bereits in der ersten Runde wurden die Einzel emotional geführt und es kam zu sehr engen Spielen. Hierbei musste sich Timo Haase an Position 2 leider knapp seinem Gegner geschlagen geben, während sich Claas Schrooten an 4 nach endlos langen Ballwechseln in 2 Sätzen durchsetzen konnte. Einen wichtigen Punkt an Position 6 konnte Julian Hötzel erzielen, indem er seinen Gegner im Champions-Tiebreak 10:8 weghötzelte.

Somit ging es mit einer 2:1-Führung in die 2. Runde, die es in sich haben sollte. Benjamin Anders unterlag an 1 dem LK-mäßig deutlich besser eingestuften Gegner glatt. Es kam also nun ganz auf Bert Schlüter und unseren Youngster Felix Brandes an. Felix ließ sich, trotz der hitzigen Atmosphäre außerhalb des Platzes, nicht aus der Ruhe bringen und brachte das Spiel im CT mit 10:8 nach Hause. 3:2 für den TCA! Keine 2 Minuten später versammelte sich die ganze Anlage zu Berts Einzel, da dort ebenfalls der CT anstand. Bert ließ all seine Erfahrung spielen und gewann den 3. CT an diesem Tage mit 11:9.

Trotz der 4:2 Führung konnten sich die 2.Herren nicht allzu sicher fühlen, da die Kempener Mannschaft starke Doppel aufstellen konnte. Es musste somit ordentlich taktiert werden und man entschied sich für die „7er-Reihe“ mit den Doppeln Haase/Brandes, Anders/Weißkopf, Schlüter/Schrooten.

Diese Taktik sollte voll aufgehen! Denn obwohl alle Spiele auf Messers Schneide standen, konnte der TCA tatsächlich alle 3 Doppel (darunter erneut 2 CTs) für sich entscheiden. Wahnsinn.

Somit wurde die Titelverteidigung unter großer Freude aller Beteiligten besiegelt.

Der Titel wird zu gegebener Zeit sicher nochmal in einem angemessenen Rahmen im TCA Clubheim gefeiert!

gez. 2. Herren