Der TC Sportpark Moers-Asberg hat für die diesjährigen Medenspiele 16 Mannschaften bei den Erwachsenen und 9 Jugendmannschaften gemeldet.

Bei den Erwachsenen haben die Damen der offenen Klasse mit der Niederrheinliga die höchste Spielklasse, in der mit 2 Siegen aus 4 Spielen der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt ist. Gute Aufstiegschancen haben die 3. Damen in der Bezirksklasse (BK) D, die Damen 40 in der BK C, die 1. Herren 60 mit 5 Siegen aus 5 Spielen in der 2.Verbandsliga sowie die Herren 65 in der BK C. In der offenen Klasse der Herren (2. Verbandsliga) entscheidet sich die Abstiegsfrage im letzten Spiel in Asberg gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Netzballverein aus Velbert. Ebenfalls Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen sich noch die 2. Damen in der 2. Verbandsliga, die Herren 50 und die 2. Herren 60 in der BK B sowie die 3. Herren in der BK C.

Von den gemeldeten 9 Jugendmannschaften sind insbesondere die Junioren U18 zu erwähnen, denen nach 6 gewonnenen Spielen der Aufstieg von der Bezirksliga in die Verbandsliga kaum noch zu nehmen ist. Gute Aufstiegschancen vom Kreis in den Bezirk haben die Juniorinnen U15. Abstiegssorgen gibt es im Bereich der Jugendlichen nicht. Sportwart Dietmar Hirschel meint: „ Insgesamt hätte es schlechter laufen können. Wir können bisher zufrieden sein“.

gez. N. Hense