Der TC Sportpark Moers-Asberg hat mit der Eschenburg Grundschule einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Dieses gemeinsame Projekt ist in das schulische Sport-und Bewegungsprogramm integriert und bietet den Kindern der Klassen 1–4 die Möglichkeit, an einer Tennis-AG teilzunehmen. Unter der Leitung des Vereinstrainers Daniel Süßenbach sollen interessierte Kinder der Klassen 1 und 2 sowie der Klassen 3 und 4 über einen Zeitraum von 10 Wochen einmal in der Woche in einem 2-stündigen Training an den Tennissport herangeführt werden. Aufgrund der seit längerer Zeit praktizierten Zusammenarbeit erwarten Schulleitung und Verein durch die mit dem Training verbundenen Faktoren Spiel, Spaß, Bewegung und Koordination positive Effekte für die Kinder.

gez. N. Hense