Zum ersten Mal in der über 50jährigen Geschichte des Tennisclubs TC Sportpark Moers-Asberg ist eine Herrenmannschaft 65 in die Niederrheinliga aufgestiegen.

Nachdem im letzten Jahr die Mannschaft Herren 65 neu gegründet wurde, hat sie im zweiten Anlauf diesen Sprung geschafft.

Es kamen zum Einsatz in der Saison 2020: Norbert Hense, Harald Stamm (MF), Gerd Meyer, Willi Heiligers, Dr. Djamschid Amirzadeh, Theo Mertin, Rolf Glockenstein, Rudi Niedobetzki und Friedhelm Meinhold.

Im Spiel um den Gruppensieg in der 1. Verbandsliga hatten die Asberger gegen den Favoriten der Gruppe T.I.G. Essen Heimvorteil und gewannen klar mit 5:1. Eine Woche später folgte das Qualifikationsspiel um den Aufstieg in die Niederrheinliga in Elfgen und wurde ebenfalls mit 4:2 klar gewonnen. Wie auch in den letzten Jahren sorgten starke TCA Doppel für den Aufstieg und gewannen souverän ihre Spiele.

Harald Stamm

Share This