Wir nehmen am Spardaleuchtfeuer Wettbewerb 2020 teil!

KURZBESCHREIBUNG UNSERES SPORTVEREINS:

Wir sind der größte Moerser Tennisverein mit aktuell über 400 Mitgliedern. Er wurde 1968 gegründet, um Tennis als Breitensport zu fördern und insbesondere Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, diesen Sport zu erlernen und dauerhaft auszuüben.

Die Platzanlage besteht aus neun Außenplätzen, einem Platz in der vereinseigenen Tennishalle sowie einem ganzjährig bewirtschaftetem Clubhaus.

In den letzten Jahren ist dir Mitgliederzahl insbesondere durch die Durchführung von Schnuppertrainingskursen konstant angestiegen. Auch die Zahl der aktiven Mitglieder ist bei ca. 15 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften sehr hoch.

SO REAGIERT UNSER VEREIN AUF DIE CORONA-PANDEMIE:

Durch die gesetzlichen Verordnungen war es seit Mitte März nicht mehr möglich die Platzanlage zu nutzen.
Erst durch die Corona-Schutzverordnung vom 07. Mai wurde es unter strengen Auflagen wieder möglich, die Tennisplätze zu nutzen.

Hierzu wurde ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, durch die die geforderten Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können. Dadurch wurde es möglich, dass seit Mitte Mai wieder Tennis auf der Platzanlage gespielt werden kann. Auch die Durchführung der Medenspiele wird uns dadurch ermöglicht.

HIERFÜR MÖCHTEN WIR DIE FÖRDERGELDER GERN VERWENDEN:

In den letzten Jahren wurde das vereinseigene Clubhaus sowie Teile der Umkleidekabinen und sanitären Anlagen umfassend instand gesetzt. Etwaige Fördergelder würden wir gerne dazu einsetzen, die noch fehlende Renovierung der Damen-Umkleidekabinen durchzuführen.