…und geschwitzt haben wir eine Menge am vergangenen Sonntag… tatsächlich aber leider dank des Wetters.

Wir starteten um 14:30 Uhr gegen die 2. Damen des TuS Treudeutsch Lank e.V. Nach dem Einspielen waren alle bereits – wie schon erwähnt – ordentlich „am schwitzen“. Das sollte uns aber nicht aufhalten. Leider beirrte das auch unsere Gegnerinnen nicht.

Melissa musste sich leider knapp im CT geschlagen geben (6:1, 4:6, 3:10). Laura musste am Ende ebenfalls den Hut ziehen (2:6, 2:6) und auch bei Meike ging es schneller als gehofft zu Ende (2:6, 0:6).

Jetzt wollten wir aber Punkten. Wir wischten uns den Schweiß von der Stirn und starteten voller Tatendrang in Runde 2 der Einzel. Jasmin gewann souverän gegen LK 17 (6:3, 6:2). Kathrin musste sich leider mit ihrer angriffsstarken Gegnerin abfinden und verlor (1:6, 0:6). Alissa machte es nochmal spannend, aber holte im CT den 2. Punkt für den TCA (4:6, 6:2, 10:4). Insgesamt 2:4. Noch war nichts verloren. Somit hieß es TCA-Doppelstärke ausspielen. Hier konnten wir gegen die sehr junge Mannschaft des Treudeutsch Lank Punkten, da Einzel immer nochmal etwas anderes ist als im Team zu arbeiten. Zudem wechselten wir Katharina und Sarah ein.

Jasmin und Melissa verwandelten die Teamarbeit in ein schönes 6:2, 6:2 um. Im zweiten Doppel mussten Katharina und Kathrin sich leider mit einem 1:6, 3:6 geschlagen geben. Laura und Sarah spielten bis zum bitteren Ende im CT und behielten am Ende, dank tatkräftiger Unterstützung, die Nerven (6:0, 4:6, 12:10).

Am Ende des Tages hat es leider nicht ganz für den Gesamtsieg gereicht, dennoch sind wir stolz auf die Leistung jedes Einzelnen und letztendlich ist unser Gewinn, dass wir alle wieder ein Stück zusammengewachsen sind.

Special Thanks gehen an Kerstin, Julia und Jenny die uns vom Spielfeldrand immer gut zuredeten und bis zum bitteren Ende Beistand geleistet haben. Ebenfalls vielen Dank an die vielen Zuschauer die ohne Ende gejubelt haben wenn der TCA mal wieder zeigte, welch‘ schöne Bälle er doch spielen und verwandeln kann.

gez. L. Borkenhagen