Herren 65, Bezirksklasse C, Gruppe B, Bezirk 1

Erstmals fand sich die Mannschaft Herren 65 für diese Saison zusammen aus folgenden 11 Spielern: Willi Heiligers, Norbert Hense, Rolf Glockenstein, Rudi Niedobetzki, Peter van Megeren, Reinhard Schmeer, Klaus Barth, Siggi Matyas, Reinhard Hagenacker, Günter Schindler, Horst Rump. Rolf Glockenstein konnte wegen langwieriger Verletzung leider zu keinem Spiel antreten. Alle anderen Mannschaftsmitglieder waren in unterschiedlichster Konstellation im Einsatz. Aus familiären-, beruflichen-, urlaubs- und krankheitsbedingten Gründen konnte selten „von oben runter“ gespielt werden. Speziell der Mannschaftsführer Klaus glänzte öfter durch Abwesenheit , gelobt für 2019 Besserung, wurde aber durch Rudi und Peter ideal ersetzt.

Die Saison fing vielversprechend an: der 1. Sieg auswärts gegen den Viersener THC wurde mit 5:1 Punkten eingefahren. Nur Peter musste sich im CT geschlagen geben. Das 2. Spiel zuhause gegen TC Vorst ging mit 4:2 zu unseren Gunsten aus. 3 Einzel- und ein Doppelsieg entschieden das Ergebnis. Günter kämpfte im 4. Einzel- CT tapfer, unterlag aber dann knapp mit 8:10. Im Auswärtsspiel gegen den Homberger TV 1878 wurde mit 5:1 für uns der 3. Sieg eingefahren. Das Heimspiel gegen SG Neukirchen Hülchrath verloren wir in geschwächter Aufstellung (ohne die ersten 4!) mit 2:4, gewannen aber nach 4 verlorenen Einzeln mit richtig Kampf noch die 2 Doppel im CT mit 10:8 durch Rudi und Horst und 10:5 durch Peter und Klaus.

Jetzt wurde es dramatisch, denn bis dahin waren wir die Tabellenführer und klarer Aufstiegskandidat (2 Aufsteiger in BK B!). Wir mussten unser letztes Spiel gewinnen, oder –abhängig vom Spielergebnis der anderen Mannschaften- Unentschieden gegen die Mannschaft des TC Sonsbeck spielen. Es war soooo spannend am letzten Spieltag gegen den TC Sonsbeck, denn nach dem 2:2 in den Einzeln musste der 3. Punkt in einem der Doppel fallen! Unser Doppel 1 aus Norbert und Peter gewann souverän mit 6:2 und 6:2. Das Endergebnis: Wir sind Tabellen-Zweiterhinter Neukirchen-Hülchrath geworden, die durch ihren 5:1 Sieg gegen den TC Sonsbeck unseren Aufstieg in die Bezirksklasse Bim nächsten Jahr ermöglichten.

Das muss noch gefeiert werden und die Planungen für die Saison 2019 können beginnen…

In der Hoffnung, dass wir alle gesund und zusammen bleiben freuen wir uns auf die Saison 2019, die Jubiläumsfeiern unseres TC-Asberg und die tolle Gemeinschaft im Verein.

P.v.M/K.B.