Am gestrigen Feiertag spielten die Damen 40 ihr 4. Medenspiel der Saison. Es wurde auswärts bei Casino Kempen gespielt.
Nach 2 Siegen und 1 Niederlage waren wir sehr gespannt wie es laufen würde. Die 1. Runde ging sehr gut los. Bei endlich mal angenehmem Tenniswetter legten wir los. Martina Alles schlug ihre Gegnerin 6:0 und 6:2, Doro Schmitz ihre Gegnerin souverän mit 6:0 und 6:0. Lediglich Elke Hötzel ging im 2. Satz in den Tiebreak, den sie dann für sich entscheiden konnte. So konnte es weiter gehen!
In der 2. Runde musste die Gegnerin von Gosia Esch verletzungsbedingt nach 1:6 und 0:3 aufgeben, so dass auch dieses Match gewonnen war. Unsere neue, starke Verstärkung Tanja Thiemann besiegt ihre Gegnerin dann ebenfalls souverän mit 6:2 und 6:0 und es lief nur noch das Spiel von Petra Köhler, die an Position 5 antrat. Sie hatte heute sehr viel Lust zu spielen und so kostete sie alles aus. Den 1. Satz verlor sie im Tiebreak, den 2. gewann sie dann 6:4 und der CT musste her. Nach 5 Matchbällen und einen Matchball der Gegnerin konnte Petra den Punkt endlich verwandeln. Somit stand es 6:0 vor den Doppeln und der Sieg war bereits in der Tasche.

In den Doppeln konnten Martina und Gosia souverän mit 6:1 und 6:1 und Petra und Doro mit 6:0 und 6:2 siegen. Elke und Tanja gaben nach einem super 1. Satz den 2. Satz ab und wieder musste der CT her. Dieses Mal war das Tiebreak-Glück eindeutig bei uns und dieser wurde 12:10 gewonnen.  Somit war es amtlich, der erste 9:0 Sieg der Mannschaft war da. Was für eine tolle Leistung. Unterstützt wurden wir von unserer Mannschaftsführerin Rita und Silvia, die uns immer zur Seite standen. Ein Dankeschön geht auch an die Unterstützung durch die anwesenden Zuschauer aus Asberg. 🙂 Wir haben die Tabellenführung übernommen und haben jetzt Pause bis zum 24.06., da steht dann unser letztes Heimspiel gegen den CHTC an. Den Klassenerhalt sollten wir somit aber bereits geschafft haben. 🙂

gez. M. Alles

Share This