Am gestrigen Samstag den 04.05. (oder wie man im Star Wars Fachjargon sagen würde: May the Fourth) ging es für die 3. Damen zum SC Bayer 05 nach Krefeld. Allerdings war die Macht getreu dem Motto „May the Force be with you“ keineswegs auf unserer Seite. Nachdem das Wetter sich zwischen Regen und Sonne nicht entscheiden konnte und der Start durch den Regen etwas verzögert wurde, starteten alle Spielerinnen der ersten Runde trotzdem frohen Mutes. Selbst die Sonne war uns kurz hold; die Betonung liegt auf kurz. Nachdem die ersten Einzel durch Regen für eine halbe Stunde unterbrochen wurden, mussten sich die ersten drei Spielerinnen durchgefroren geschlagen geben. Gegen die starken Spielerinnen mit u.a. LK15-18 hatten wir leider keine Chance (2:6, 4:6 – 0:6, 3:6 und 1:6, 2:6). Die zweite Runde der Einzel ging gegen den stark aufgestellten SC Bayer 05 leider noch schneller zu Ende als die erste Runde (1:6, 1:6 – 1:6, 0:6, und 1:6, 2:6)  Nichtsdestotrotz gab der TCA nicht auf. Im Doppel sind wir stark und wollten genau hier nochmal angreifen. Leider machte uns der Regen inkl. Hagel nach ca. 15min. Spielzeit so zu schaffen, dass wir die Doppel unterbrechen mussten. Die Plätze waren aber letztendlich zu nass und die Uhrzeit machte uns einen Strich durch die Rechnung, um weiter spielen zu können. Aus diesem Grund wurden die Doppel wetterbedingt abgebrochen und an die Gegner abgegeben.

Da aber sprichwörtlich auf Regen auch Sonnenschein folgt, möchten wir hiermit nochmal die Neuzugänge in der 3. Damen – die zum Teil bereits am Samstag gespielt haben – herzlich willkommen heißen:
Jasmin Hötzel, Alissa Höhne, Meike Lehmkuhl, Sarah Jacobs und Kerstin Alte-Teigeler. So bereichert in der Aufstellung geht es am 26.05. gegen den CSV Marathon (wieder) nach Krefeld, mit hoffentlich besserem Wetter 🙂

gez. L. Borkenhagen