Bei luftigen 35 Grad hieß es am vergangenen Sonntag zum letzten Mal für diese Saison Matchday für unser Team. Mit insgesamt neun Spielerinnen (Jasmin, Melissa, Katharina, Julia, Kathrin, Lea, Alissa, Meike und Sarah) sowie mentaler Unterstützung von Laura und Kerstin und den anwesenden Herrenmannschaften und Zuschauern starteten wir um 14:30h mit der ersten Einzelrunde. Melissa und Julia konnten ihre Gegnerinnen bezwingen und gewannen ihre Einzel (6:1, 6:1 und 6:4, 2:6, 10:6). Lea schlug sich tapfer, musste aber leider ihr Match an die Gegnerin abgeben (2:6, 3:6).

In der zweiten Runde traten Jasmin, Katharina und Kathrin an. Auch hier konnten wir zwei Einzel für uns gewinnen. Glückwunsch Jasmin und Kathrin (6:4, 6:2 und 6:2, 6:3). Katharina musste sich leider nach einem guten Spiel ihrer leistungsstarken Gegnerin geschlagen geben (1:6, 3:6). Somit stand es nach den Einzeln 4:2. Für einen Sieg und dem damit einhergehenden dritten Platz in der Tabelle musste noch ein Doppel gewonnen werden.

Die Doppelaufstellung lautete daher: Jasmin & Melissa, Kathrin & Meike, Alissa & Sarah. Nach einem schnellen ersten Satz (6:0) ließ die Konzentration im ersten Doppel etwas nach und Jasmin und Melissa mussten sich aus einem 1:4 Rückstand zurück kämpfen. Gesagt getan: der zweite Satz ging ebenfalls an uns (6:4). Im zweiten Doppel kämpften Kathrin und Meike gegen Position 3 und 4. Die starken Gegner zeigten keine Gnade und somit mussten wir leider Doppel 2 abgeben (0:6, 0:6). Der Spieltag war zwar schon gewonnen, aber im dritten Doppel konnten Alissa und Sarah ebenfalls auftrumpfen: alle Zuschauer versammelten sich vor Platz 3 und feuerten unsere Mädels an. Mit einem 6:3 6:3 konnten wir auch in diesem Spiel unsere Doppelstärke beweisen.

Endstand 6:3 für den TCA! Anschließend ließen wir den Abend bei leckerer Pizza mit den Gegnern ausklingen. Vielen Dank an dieser Stelle an den TC 69 Willich-Anrath für die fairen und guten Spiele.

Vielen Dank Mädels für die tollen Spiele und die coole Saison #nieohnemeinteam 🙂 Ein Dankeschön geht ebenfalls an unsere Zuschauer und an alle die, die uns in dieser Saison unterstützt haben.

gez. M. Jahn