Am vergangenen Sonntagmorgen absolvierte – die zu diesem Zeitpunkt noch 3. Herrenmannschaft des TCA – ihr letztes Saisonspiel auf dem heimischen Geläuf. Zu Gast hatte man die SG Rheinkamp-Repelen. Einen Rivalen, den es zu schlagen galt, um sich noch eine Chance auf den späten Klassenerhalt zu bewahren. Das Ende vorweg: Dies gelang den Asberger Akteuren leider nicht. Der Gegner entschied sich kurzerhand, Verstärkung aus anderen Mannschaften des Vereins auflaufen zu lassen, sodass die Asberger Jungs zwar nicht chancenlos, aber am Ende recht klar mit 1:8 Matchpunkten untergingen. Ein legitimer Schachzug der Opponenten, trotzdem sehr unglücklich. Natürlich war man niedergeschlagen, als der Abstieg besiegelte Sache war. Aber wie es so ist, auch in der dunkelsten Stunde gibt es immer einen kleinen Schimmer, dem es zu folgen gilt. Den direkten Wiederaufstieg im Folgejahr fest im Blick, schwor sich das Team ein und gepaart mit einer akuten Kreativexplosion waren sie plötzlich geboren. Die Asse am Niederrhein. Eine couragierte Legion, der es von nun an nur nach zwei Dingen verlangt. SIEGEN und AUFSTEIGEN! Und etwas Bier. Etwas Bier wäre auch nicht schlecht. Um die Asse – die in Terrassengesprächen auch nur noch so genannt werden möchten – wird es nun in den nächsten Monaten etwas ruhiger. Sie werden sich sammeln und in einen tiefen Schlaf fallen, aus dem sie erst im kommenden Frühjahr wieder erwachen. Bis dahin allen Asbergern eine tolle Zeit und großen Dank für die tapfere Unterstützung in dieser Saison. In der nächsten gibt’s was zurück – versprochen!

gez. Josh Gehnen