Am vergangenen Sonntagmorgen meldete sich die 3. Herrenmannschaft zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Man empfing den Homberger TV auf der heimischen Anlage. Die Asberger starteten von vornherein mit einer 1:0 Führung, da der Gegner mit nur fünf Akteuren antrat. Extremes Selbstbewusstsein oder ein Gläschen zu viel auf der Abifeier am Vorabend – man wird es wohl nie erfahren. Die aufwandslose Führung schraubte man dann auf ein 3:1 hoch. Tobi (2) und Josh (4) konnten ihre Matches gewinnen, Fabi (5) gab seines ab. Die verbleibenden Matchpunkte für die Einzelbegegnungen teilten sich die Teams. Thomas (1) siegte, trotz „defekter“ Hand, sehr deutlich. Kevin (3) musste seinem Gegner gratulieren. Demnach 4:2. Auch für die Doppelbegegnungen konnten die Homberger keinen sechsten Mann mehr stellen und mussten uns somit den Gesamtsieg überlassen. Von den noch ausstehenden zwei Doppel wurde letztendlich nur eines gespielt, da sich ein Gegenspieler beim Einschlagen böse am Fuß verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle. Das Doppel mussten Tobi (2) und Felix (6) leider im CT verloren geben. Der erste Gesamtsieg der Saison war den Asberger Jungs jedoch nicht mehr zu nehmen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt also. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum entscheidenden Aufeinandertreffen mit der SG Rheinkamp. Ein deutlicher Sieg würde voraussichtlich langen, um an Rheinkamp vorbeizuziehen und die Klasse auf den letzten Metern doch noch zu sichern.

Wär’n lässiger Move. Die 3. Herren bedankt sich natürlich bei allen Supportern und ist heiß auf’s Saisonfinale.

gez. J. Gehnen