Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Krefeld. Von Anfang an waren wir an diesem Spieltag knapp mit Spielerinnen besetzt. Hochzeitsfeiern, Reisen und lange Wochenenden standen an. Nachdem wir Manu persönlich von Ihrem „Mädelswochenende“ am Leukermeer abgeholt hatten, konnten wir zum Spielort in den Krefelder Stadtwald durchzustarten.

Im Hinterkopf ein verrückter Gedanke – wenn wir gewinnen, steigen wir auf!

Eine freundliche Truppe in rot/weiß nahm uns in Empfang und es gab eine kurze Einweisung in die Hygieneregeln. Da es abends früh dunkel wird, haben wir direkt losgelegt. Die ersten Einzel haben Manu 4:6,6:2,10:3, Barbara 6:2,6:4 und Heike G. 6:3, 6:1 gewonnen! Wahnsinn! Los ging es in die zweite Runde. Bei bestem Wetter und hoher Motivation gewannen Ricarda 6:4 6:0, Tanja 6:1 2:6 10:4 und Martina 3:6 6:1 10:7

Jetzt war es klar…..Wahnsinn wir sind im ersten Jahr aufgestiegen!!!! Diese Truppe wurde völlig neu gegründet, sortiert und für gut befunden. Nach einem kurzen freudigen Jubel haben wir uns nochmal konzentriert und unsere Doppel gespielt. Hier haben Barbara/Martina super knapp 9:11 im CT verloren und Heike und Susi unterlagen im CT ganz unglücklich 8:10. Antje und Heike konnten im mittleren Doppel gegen starke Gegner leider auch nicht mehr punkten.

Egal! Happy und mit uns zufrieden haben wir uns noch nett in Krefeld bewirten lassen. Die Gegnerinnen waren ausgesprochen fair und es war ein toller Spieltag. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung der Moerser Fans vor Ort, sowie die persönliche Unterstützung von Marius, der als Coach supported hat ! Danke dass Ihr da wart!

Da uns der Aufstieg überrascht hat müssen wir nun nachfeiern. Das ist fest versprochen und danach geht es auf zu neuen Spielen. Wir freuen uns auf das was da noch kommt!

gez. Damen 40, die Zweite