Die Winterrunde hat schon wieder begonnen.
Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse B im Vorjahr, versuchen sich die Herren 40 in der höheren Klasse bestmöglich zu verkaufen. Die Truppe – bestehend aus André Burbitz, Christian von den Driesch, Heiko Esch, Jürgen Schade, Daniel Schindler und Marcus Sobotka – hat sich für den Winter wieder zusammen gefunden. Unterstützt werden sie bei Bedarf von Andreas Treiber und Markus Schmiegelt.
Das erste Auswärtsspiel bei BR Uerdingen führte uns in die weit entfernte … Gardemann-Halle in Moers, war übrigens eine angenehme Anreise. Wir waren in voller Mannstärke erschienen und konnten entsprechend in Bestbesetzung antreten.
Heiko und Daniel trafen auf jeweils Klassenbessere und konnten nach teilweise hartem Kampf ihr Einzel gewinnen, wobei Daniel seinen Gegner so niederrang, dass er nicht mehr zum Doppel antreten konnte. Im hinteren Paarkreuz traten Jürgen und Christian an, wobei beide leider auf starke Konkurrenz stießen und dem Spiel nicht immer ihren Stempel aufdrücken konnten.
2:2 nach den Einzel, die Doppel mussten entscheiden. Im zweiten Doppel spielten André und Marcus gegen ein Doppel, das nach eigener Aussage noch nie verloren hatte. Wurde also Zeit, dies zu ändern. Blöd nur, dass die Gegner keinen Unsinn erzählt hatten und wirklich stark auftrumpften, so dass wir nie wirklich eine Chance hatten. Um so besser lief es im ersten Doppel. Daniel erwischte einen Sahnetag und traf seine Schläge aus allen Lagen. Weil auch der Käptn ordentlich mitspielte, wurde den Gegnern ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt.
Am Ende stand es 3:3, was dem Spielverlauf nach auch ein gerechtes Ergebnis war. Somit sind die Herren 40 in der Winterrunde seit 2016 ungeschlagen. Mal sehen, wie lange die Serie noch anhalten wird…

gez. H. Esch