Am gestrigen Sonntag starteten pünktlich um 9 Uhr die Damen 40 zu ihrer neuen Mission. Zu Gast waren die Damen des CHTC aus Krefeld, die wir schon etwas besser aus den Vorjahren kannten, daher waren wir sehr gespannt auf das Spiel und keiner rechnete damit, wie das Spiel dann letztendlich ausgegangen ist. In der 1. Runde startete Martina Alles mit einem Satztiebreak, den sie aber, dank der sie unterstützenden Zuschauer vor Ort, für sich entscheiden konnte. Im 2. Satz hatte sie sich dann warm gespielt, so dass der 2. Satz dann mit 6:3 an sie ging. Elke Hötzel machte es ihr gleich, gewann den 1. Satz im Tiebreak und den 2. dann locker mit 6:2. Wir müssen echt sagen, dass sie wieder zu alter Topform gefunden hat. 🙂  Doro Schmitz musste sich leider gegen die bessere Gegnerin geschlagen geben. 2:1 nach der 1. Runde, so konnte es weitergehen. In der 2. Runde schlug Gosia Esch ihre Gegnerin souverän mit 6:1 und 6:1, Tanja Thiemann ihre Gegnerin mit 6:2 und 6:2 und Betty Lücking-Rodenbäck erlangte ebenfalls ein fulminantes 6:1 und 6:1. Eine unfassbares 5:1 nach den Einzeln und zack war der Heimsieg bereits nach den Einzeln in der Tasche, wer hätte das gedacht.

Da aber jeder Punkt zählt und wir alle Doppel gewinnen wollten, legten wir los. Nur Tanja und Elke konnten ihr Doppel an 2 souverän mit 6:3 und 6:1 gewinnen. Schwerer tat sich das Doppel 3, sie gewannen den 1. Satz mit 7:5 und verloren den 2. Satz dann 2:6, so dass der CT hermusste. Es war wieder unglaublich und die beiden Asberger Mädels gewannen mit 11:9. Mittlerweile war unsere Petra zum Anfeuern auf der Anlage angekommen und alle kamen zum Doppel 1, da dieses noch lief. Gosia und Martina hatten aufgrund vieler eigener Fehler den 1. Satz mit 4:6 abgegeben und kämpften sich im 2. Satz mit 6:2 zurück, nachdem Gosia erstmal Martina anfeuern musste……“Deine Körpersprache gefällt mir gar nicht….. Schläger hoch und weiterkämpfen“. Gesagt getan, nachdem alle jetzt am Platz zu schauten, konnten die Beiden den CT mit 10:6 gewinnen. Heute war das Tiebreak Glück mal wieder in Asberg zu Hause.

Somit stand es fest, das letzte Heimspiel der Saison wurde mit 8:1 gewonnen. Die Freude war riesig. 🙂 Die ganze Mannschaft bedankt sich bei allen anwesenden Zuschauern in Asberg und bei Daniel und Janina, die uns mal wieder super angefeuert haben. Außerdem bedankt sich das Team für das Fairplay der Gäste und das nette Beisammensein anschließend.

Wir haben jetzt noch 2. Auswärtsspiele, sind Tabellenführer, wer weiß was noch alles passiert. 😉

gez. M. Alles