Am gestrigen Sonntag machten wir uns auf zum Fischelner TC, um das letzte Medenspiel der Saison zu bestreiten. Da Waldniel am Samstag bereits gewonnen hatte war klar, dass heute ein Sieg gegen die Tabellenführerinnen her musste. Leichter gesagt als getan…. In der 1. Runde spielte Martina einen guten 1. Satz mit 6:3 und im 2. Satz hatte sie dann 2 Matchbälle beim Stand von 5:2, die sie aber nicht verwandeln konnte. Plötzlich kam die Anspannung wieder durch und ihre Gegnerin holte auf. Letztendlich konnte sie aber durch die Anfeuerungen der mitgereisten Zuschauer den Sack mit 7:5 zu machen. Das war sehr wichtig, denn Petra und Elke hatten gegen sehr gute Gegnerinnen leider bereits verloren.

In der 2. Runde siegte Gosia gekonnt mit 6:3 und 6:3 und Tanja mit 6:4 und 6:2. Betty tat sich schwerer, sie kämpfte ganz stark, verlor aber den CT mit 9:11 nur sehr knapp. Nun stand es 3:3 vor den Doppeln. Und nun? Wir mussten eine Aufstellung finden, die uns zum Aufstieg verhelfen sollte, denn wir mussten 2 Doppel gewinnen.

Unsere Mannschaftsführerin Rita und unsere Ute waren auch vor Ort, sowie Janina und Daniel und wir schmiedeten einen Plan. Martina und Gosia Doppel 1, Petra und Tanja Doppel 2 und Elke und Betty Doppel 3.Tanja und Petra hatten im 2. Doppel wirklich sehr starke Gegnerinnen und gaben leider ihr Doppel mit 1:6 und 4:6 ab. Martina und Gosia hatten sich den 1. Satz mit 7:5 hart erkämpft und Betty und Elke gewannen auch den 1. Satz mit 6:3. Die Spannung stieg an.

Im 2. Satz lagen Betty und Elke plötzlich 1:4 hinten, aber sie kämpften und kämpften und gewannen letztendlich den Satz mit 7:5.Nachdem sich Martina und Gosia zusammengerissen hatten und Martina ungefähr 10 Netzpunkte mit dem Schlägerrahmen machte und Gosia wirklich Ruhe von der Grundlinie bewies, konnte auch dieser Satz mit 6:2 gewonnen werden. Was für eine Freude, erst nach dem Matchball realisierten wir, dass wir aufgestiegen waren, weil Betty und Elke auch zeitgleich gewannen.

Der harte Weg und die ganze Arbeit hat sich ausgezahlt, wir spielen nächste Saison in BK B und sind mächtig stolz. Danken möchten wir auch Rita und Ute, die selbstlos von den Doppeln zurückgetreten sind, damit wir auch von 1-6 in den Doppeln spielen konnten. Danke auch an Doro und Silvie, die uns die Daumen drückten und in Gedanken bei uns waren.

Ein Dankeschön geht auch an die Zuschauer aus Asberg, besonders Uwe Esch und seiner Frau, die uns bei jedem Spiel unterstützt haben, Wahnsinn. Danke an Ralf und unsere Trainer Janina, Daniel und Rainer. Eure Tipps waren heute Gold wert und euer Training hat uns wirklich verbessert und nach vorne gebracht, was mittlerweile deutlich zu sehen ist.

Danke noch an die nette Mannschaft aus Fischeln. Sie waren sehr faire Verlierer und haben sich mit uns über den Aufstieg gefreut, sowas kommt nicht häufig vor. Danke Mädels! Den gestrigen Abend haben wir dann noch bei uns im Club ausklingen lassen bei leckerem Essen und etwas Gesang! 🙂

gez. M. Alles