Am gestrigen Sonntag traten wir pünktlich um 9 Uhr bei unseren Nachbarinnen in Kapellen an. Wir wollten unsere Siegesserie natürlich weiterführen und waren sehr gespannt. In der 1. Runde machte Martina mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann mit 6:0 und 6:2, Elke musste sich leider mit 4:6 und 5:7 knapp geschlagen geben, und Rita holte an Position 6 heute alles raus was möglich war. Sie kämpfte ganz stark und gewann nach 4:6 und 6:2 mit einem super 10:5 im CT. Ganz stark! 🙂

In der 2. Runde trat Gosia gegen einen „harten Brocken“ an. Kerstin war gerade 40 geworden und aus der offenen Klasse zu den 40-iger Mädels dazu gekommen. Gosia kämpfte sehr gegen ihre 1. Niederlage an, aber letztendlich hatte Kerstin mit 6:2 und 7:6 die Nase vorn. Tanja gewann ebenfalls wieder souverän mit 6:3 und 6:0 und Petra schlug sich ebenfalls super. Man muss echt sagen, dass sie sich toll verbessert hat und gut mithalten kann. Sie spielt eigentlich an 6 und trat diesmal an Position 5 an, diese schlug sie dann in einem tollen Match mit 6:4 und 6:3. Nach den Einzeln stand es also 4:2 für uns.

Nach kurzer Beratung war klar, dass Gosia und Elke Doppel 1, Tanja und Martina Doppel 2 und Rita und Ute Doppel 3 spielen würden. So rechneten wir uns die meisten Chancen aus, mindestens 1 Doppel zu gewinnen. Ute und Rita verloren dann leider mit 4:6 und 2:6. Tanja und Martina kämpften gegen die Nr.1 und die Nr. 3 der Mannschaft. Letztendlich verloren sie aber, weil zu wenig Aggressivität und Angriff vorhanden waren und zu viele Fehler dazu kamen, mit 7:6 1:6 und 7:10 im CT. Sehr ärgerlich, denn es waren genug Chancen da, das Doppel zu gewinnen. Plötzlich stand es 4:4 und unser Sieg stand auf der Kippe, denn auch Gosia und Elke hatten den 1. Satz mit 2:6 abgegeben. Der 2. Satz wurde aber mit 6:4 gewonnen und wir alle stürmten zum Platz, um die Mädels anzufeuern. Das half, denn die Beiden holten sich den CT mit 10:4. Toll gekämpft und so haben die beiden uns den Sieg heute gerettet. Wahnsinn!

Unterstützt wurden wir heute den ganzen Tag von Silvia, die uns immer zur Seite stand und angefeuert hat. Ein Dankeschön geht auch an die Unterstützung durch die anwesenden Zuschauer aus Asberg und Daniel, die uns mal wieder so toll angefeuert haben. Außerdem bedanken wir für die fairen Spiele der Gäste und das nette Grillen anschließend. Wir haben jetzt noch das letzte Auswärtsspiel am 8. Juli in Fischeln bei den Tabellenführern und sind gespannt was für uns da noch drin ist. Bis jetzt ist es aber bereits eine Megasaison für uns! 🙂

gez. M. Alles