Voller Hoffnung starteten wir in die Sommersaison 2019. Nach unserem Aufstieg spielten wir in der Bezirksklasse B. Doch die Saison begann alles andere als gut. Martina Alles fiel direkt im Mai wegen einer Lungenentzündung aus, Rita und Petra fielen leider auch länger krankheitsbedingt aus, so dass wir bei jedem Spiel gerade so 6 Mädels zusammen bekamen.

Im 1. Spiel gegen Rumeln unterlagen wir knapp mit 4:5, da wir leider 3 Spiele im CT abgeben mussten, das Glück war nicht auf unserer Seite. Gegen starke Emmericher und Straelener Damen verloren wir dann 3:6 und 2:7 in Kevelaer.

Wir mussten alles auf das letzte Spiel gegen Baerl setzen, ein Sieg musste her, egal wie hoch, dann würden wir den Klassenerhalt noch schaffen. Doch leider haben wir trotz voller Besetzung den Sieg nicht geschafft. Wir verloren ebenfalls 3:6 und werden jetzt nächstes Jahr mit unseren neuen Erfahrungen den Aufstieg erneut anpeilen.

Man kann aber trotzdem sagen, dass der Zusammenhalt einfach großartig war. Alle „verletzten Spielerinnen“ kamen zu jedem Spiel zur Unterstützung, private Einladungen und Veranstaltungen wurden abgesagt, damit wir wenigsten 6 Spieler zusammen bekamen. Ein toller Zusammenhalt der Mannschaft.

Wir müssen uns jetzt erstmal sammeln und dann starten wir mit Planungen für die neue Saison.

Eure 40-iger Damen

gez. M. Alles