Der Start in die neue Wintersaison verlief zum Glück wieder positiv, da unsere Sommersaison ja leider unglücklich ausging.

Wir starteten direkt am 16.11. mit einem Heimspiel gegen BW Issum. Gosia Esch, Martina Alles und Sandra Honnef konnten jeweils souverän ihre Einzel gewinnen, lediglich Annelie Heetfeld musste sich gegen eine starke Gegnerin mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.

Bei den darauffolgenden Doppeln konnten sich Gosia und Annelie mit 6:0 und 6:1 und Sandra und Martina deutlich mit 6:3 und 6:1 den ersten Wintersieg mit 5:1 sichern. Ein toller Erfolg, mal wieder zu gewinnen und ein super Gefühl.

Am 01.12. mussten wir dann Auswärts zum TC SW Budberg. Das Spiel fand Sonntag um 16 Uhr statt, und wir stellten uns auf eine lange Partie ein. Jedoch konnten Martina und Gosia ihre Einzel souverän mit 6:0 und 6:1 und 6:0 und 6:0 schnell gewinnen.

Sandra Honnef und Sandra Schwampe kämpften beide echt toll, verloren aber leider beide knapp im CT. Somit stand es 2:2 und eine Doppelstrategie musste her. Im Doppel konnten Martina und Sandra Honnef und Gosia und Vanessa Söhlke alles klarmachen und gewannen beide Doppel auch eindeutig. Der 2. Sieg mit 4:2 war geschafft. Tolle Leistung Mädels!

Das 3. Spiel fand am 07.12. in Vluyn gegen den TC RW Vluyn statt. Es spielten Gosia Esch, Elke Hötzel, Doro Schmitz und Sandra Schwampe.

Gosia, Doro und Sandra konnten ihre Einzel gewinnen, ganz toll gekämpft von Sandra, den 1. Satz verloren, aber dann ganz stark mit 6:0 und im CT 10:5 gewonnen. Super!

Somit musste nur noch ein Sieg im Doppel her und Gosia und Elke konnten diesen mit 6:1 und 6:4 dann nach Hause bringen. Doro und Sandra kämpften in Doppel 2 super, mussten sich dann aber mit 5:10 im CT geschlagen geben. Das Spiel wurde wieder mit 4:2 gewonnen.

Somit gehen wir mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die Winterpause und freuen uns auf nächstes Jahr. Unsere Neuzugänge Sandra Schwampe, Annelie Heetfeld und Vanessa Söhlke haben sich super geschlagen, weiter so!Nächstes Jahr kommt noch Sarah Kindernai dazu!

Wir wünschen alles Mitgliedern des TCA‘s und allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Bis 2020!

Eure „Pink Ladies“!

Gez. M. Alles