Liebe Clubmitglieder und Tennisfreunde,

was sich für uns alle nachvollziehbar in den letzten Tagen abgezeichnet hat und absehbar war, ist heute Realität:

Seit gestern Nachmittag hat das Land Nordrhein-Westfalen durch Erlass des Gesundheitsministeriums unter anderem alle Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt. Die Entscheidung, die Jahreshauptversammlung und den Vereinsjugendtag abzusagen und zu verschieben, hatten wir in der letzten Woche im Vorstand schon ins Auge gefasst. Doch der Erlass der Landesregierung geht noch weiter:

Demnach ist auch der Trainingsbetrieb in unserer Tennishalle einzustellen, ebenso wie der Spielbetrieb überhaupt; im Klartext: Auch Abos dürfen nicht gespielt werden. Eine andere Regelung gilt wohl im Moment noch für den Restaurantbetrieb in unserem Clubhaus: Hier gibt es Zugangsbeschränkungen unter strengen Auflagen. Wegen der Einzelheiten erlauben wir uns, auf den beigefügten Erlass des Gesundheitsministeriums vom 15.03.2020 (siehe Anhang: hier für uns wichtig: Ziffern 3. und 4.) zu verweisen.

Der Vorstand gibt somit folgende Maßnahmen bekannt:

1. Die für den 27.03.2020 anberaumte Mitgliederversammlung und der für den 24.03.2020 vorgesehene Jugendtag werden abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Zu den neuen Versammlungsterminen werden wir satzungsgemäß einladen.

2. Der Spielbetrieb in unserer Tennishalle wird ab sofort zunächst bis zum 19.04.2020 eingestellt.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. Wer die Berichterstattung und die Aussagen von Experten, insbesondere am letzten Wochenende verfolgt hat, wird, wie der Vorstand, zu dem Ergebnis kommen, dass diese Maßnahmen nicht nur sinnvoll, sondern unabdingbar sind, wenn man die Ansteckungsketten unterbrechen will.

mit sportlichen Grüßen
der Vorstand