Liebe Mitglieder des TCA,

aufgrund der “Corona-Schutzverordnung“ des Landes NRW war seit Wochen der Spiel- und Sportbetrieb auf öffentlichen und privaten Sportanlagen komplett untersagt.

Der TVN hat auf seiner Homepage mitgeteilt, dass es in NRW wieder möglich sein soll, Tennis im Freien zu spielen.

Konkrete Einzelheiten dazu, insbesondere die Neufassung der Corona-Verordnung des Landes NRW sind bisher noch nicht veröffentlicht, sodass wir z.B. nicht wissen, ob wir Namenslisten mit Aufenthaltszeiten auf der Platzanlage führen müssen, um auf diese Weise den Behörden die Nachverfolgung von Infektionsketten zu ermöglichen.

Aus diesem Grund arbeitet der Vorstand mit Hochdruck an einer Öffnung unter Einhaltung der notwendigen Maßnahmen.

!!!! Zunächst ist die Platzanlage noch aus den oben genannten Gründen GESCHLOSSEN!!!!

Sobald bekannt ist, unter welchen konkreten Auflagen der Sportbetrieb losgehen wird, werden wir Sie unverzüglich informieren. Der Vorstand geht davon aus, dass die Platzanlage zeitnah für den Spielbetrieb freigeben werden kann.

Klar ist jedoch schon Folgendes:

Wir wissen, dass wir von einem normalen Spielbetrieb noch weit entfernt sind. Wenn es jetzt in einem ersten Schritt der Wiederaufnahme des Sportbetriebes kommt, werden strenge Auflagen zur weiteren Eindämmung und zur Verhinderung der Ausbreitung der Pandemie nach der Corona-Schutzverordnung des Landes auch auf unserer Platzanlage gelten und zwingend einzuhalten sein.

Abschließend ein wichtiger Hinweis: Ohne die Mitwirkung jedes einzelnen Mitgliedes und dessen Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten, wird der Spielbetrieb in diesen Zeiten allerdings nicht funktionieren.

Moers-Asberg, 06.05.2020