Es ist vollbracht. Mit einer weiteren Energieleistung konnte die erste Herren 40-Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse A erreichen. Dies ist dann der dritte Aufstieg in den letzten 4 Jahren. Chapeau, Männer;-)

Große Personalsorgen machten das letzte Spiel, dann auch noch beim Tabellenletzten, zur wahren Zitterpartie. Da Jörg und Jens verletzt waren und Martin aus privaten Gründen nicht konnte, waren wir auf einmal nur noch zu viert. Dank der Hilfe aus den Herren 50 und unserer Zweiten, konnten wir mit Jürgen und Martin noch zwei starke Spieler gewinnen, so dass wir frohen Mutes nach Schaephuysen gefahren sind. Wegen der zu erwartenden Hitze fand das Spiel schon Samstag um 9:00 Uhr statt. In der ersten Runde konnten Andreas und Martin Siege einfahren, während Jürgen seinem Gegner den Vortritt lassen musste; in der zweiten Runde fing sich Heiko seine erste Niederlage ein, wohingegen Daniel und Holger aber klar gewinnen konnten, so dass eine 4:2-Führung nach den Einzeln feststand. Mit der Siebener-Regel gingen wir in die Doppel, wobei wir hofften, dass Schaephuysen Doppel 1 stark machen würde. Unser Plan ging vollends auf: Doppel 1 ging zwar verloren, aber die anderen Beiden konnten zu unseren Gunsten entschieden werden, und der Aufstieg (ungeschlagen; 5:0 Siege) stand fest. Danach konnten wir mit unseren zahlreich erschienenen und lautstark unterstützenden Fans (Gosia, Martina, Ulli, Marlon, Robin, Thomas, Daniel, Christian und André) feiern.

Danke an unsere Fans und unsere Familien für die Unterstützung und für oft einsame Abende, während wir auf dem Tennisplatz waren. Ein großes Dankeschön an unseren Coach – Daniel Süßenbach – für die zahlreichen Tipps während der Spiele, und an unsere Physiotherapeutin Gosia Esch, wodurch einige Siege überhaupt erst möglich gemacht wurden.
Wie oben schon erwähnt haben auch die Herren 50 und unsere Zweite einen großen Anteil an dem Aufstieg. Am Aufstieg beteiligt waren Andreas Treiber, Daniel Schindler, Jörg Gilbers, Holger Conrad, Martin Eichhorn, Jens Brünker, Jürgen Schade, André Burbitz, Martin Heetfeld, Markus Schmiegelt, Lars Prednik sowie euer Käptn Heiko Esch. Glückwunsch an alle. Leckt die Wunden, und steigert euch noch einmal für eine erfolgreiche A-Liga-Saison.

gez. H. Esch