Wie im vergangenen Jahr, trafen wir uns für ein Testspiel gegen die 2. Damen 40 Mannschaft am vergangenen Sonntag. Zwei unserer Gegner zogen bereits vor Saisonstart zurück, übrig bleiben nur noch drei von insgesamt fünf Medenspielen in dieser Saison. Für die 2. Damen 40 beginnt die Saison quasi erst nach den Ferien und somit stellten wir uns gerne für Trainingsspiele zur Verfügung – gerade auch, weil wir wussten, dass wir wieder eine Menge Spaß haben würden.

Leider fiel ich verletzungsbedingt aus – doch auch da konnte die 2. Damen 40 Mannschaft punkten und zauberte eine Ersatzspielerin aus dem Hut, Danke nochmal Marion an dieser Stelle für deinen Einsatz. Julia, Kathrin, Laura, Sarah und Kati machten die 3. Damen dann komplett. Für die Damen 40 2 traten an: Manu, Tanja, Martina, Barbara, Ricarda und Heike.

Pünktlich um 10 startete die erste Runde und wie sollte es auch anders sein – kein Spiel ohne Einstand. Ich kann mich Lauras Bericht aus dem vergangenen Jahr nur anschließen: „Einstand, Einstand und Einstand“ und vielleicht auch noch ein kleiner Tiebreak oder CT! Auch in der zweiten Runde kamen alle auf ihre Kosten: kostenloses Aufschlag- und Ausdauertraining sowie eine Menge Spaß!

In den anschließend gespielten Doppeln war es ebenfalls sehr ausgeglichen und neue Paarungen oder Taktiken konnten geübt werden. Am wichtigsten jedoch: Aufregung vor einem „richtigen“ Medenspiel minimieren.

Ein gelungener Tag, bei besserem Wetter als gedacht (Eincremen nicht vergessen!), wurde dann bei einem gemeinsamen Abendessen in unserem Clubhaus beendet. Ein neuer Termin steht zwar noch nicht fest – ist aber schon in Planung!

Dankeschön auch an alle Partner und Freunde, die uns gestern angefeuert, Tipps gegeben und einfach unterstützt haben! 🙂

gez. M. Jahn