Das erste Heimspiel der 3. Damen startete am gestrigen Sonntag um 9:00 Uhr bei gefühlten 35 Grad im Schatten auf der heimischen Anlage.

Obwohl es für die Spielerinnen 2, 4 und 6 ein Segen war früh spielen zu können, machte die Sonne ab 10 Uhr aber auch für diese keine Kompromisse mehr. Gnadenlos wie die Sonne schien, erhöhte das nur den Ansporn des TCA.  Die anfängliche Nervosität war wie verflogen nachdem die ersten Punkte verbucht wurden.

Platz 1 war das erste Spiel, welches souverän an die heimische Mannschaft ging 6:1, 6:1. Kurz darauf schüttelten sich auf Platz 2 die Kontrahentinnen die Hände mit einem Spielstand von ebenfalls 6:1, 6:1. Auch auf Platz 3 machte der TCA den Sack zu 6:0, 6:2. Klasse, so konnte es weiter gehen. 

Statistisch gesehen (aufgrund einer höheren LK gegen unsere Position 1) hätte das erste Einzel nochmal spannend werden können – wie gesagt: hätte. Nach einer gefühlten halben Stunde war unsere Position 1 fertig und holte den vierten Punkt mit einem 6:1, 6:0. Spielerin 3 holte ebenfalls locker den Punkt – 6:2, 6:1. Nachdem dann noch im letzten Einzel unsere Position 5 die Nervosität abgelegt hatte, erkämpfte auch diese sich den letzten zu holenden Punkt in den Einzeln – 6:4, 6:0. 

Der Spieltag war also schon gewonnen. Aber da die 3. Damen ehrgeizig war und Blut geleckt hatte, wollte diese so logisch wie es nur ging aufstellen. Position 6 wurde durch ein anderes Teammitglied getauscht. Nach vielem hin und her stellte sich der TCA letztendlich von oben nach unten auf. 

1+2 spielte gegen 1+4 und gewann gnadenlos mit 6:0, 6:1. Auf dem zweiten Platz spielten unsere 3+4 gegen 2+3 und gewannen ebenfalls schneller als man gucken konnte 6:3, 6:0. Das letzte Doppel wurde nochmal spannend (als hätte man nicht schon genug geschwitzt). Beide traten mit Position 5+6 an. Alle drückten noch einmal die Daumen und hielten die Luft an. Doch letztendlich konnte der TCA die Nerven behalten und brachte den klaren Sieg von insgesamt 9:0 nach Hause. Endstand im letzten Doppel: 6:4, 6:4.

Es strahlte also die Sonne mit den Gesichtern der Teilnehmer des TCA den ganzen Tag lang um die Wette. 

Somit ging der Spieltag, nachdem man mit den wirklich fairen und netten Gegnern gegessen und auf einen wirklich schönen Spieltag angestoßen hatte, zuende. Vielen Dank auch für die Unterstützung unserer Zuschauer 🙂

Ziel Klassenerhalt ist somit wieder ein Thema und kann am 23.06. gerne noch einmal gegen den TC Stadtpark Fischeln gefestigt werden.

gez. L. Borkenhagen

Share This