Am letzten Sonntag spielte die 3. Damen des TCA nachmittags auf der Anlage des CSV Marathon in Krefeld. Nach der letzten 0:9 Niederlage starteten alle mit mehr Respekt vor der Bezirksliga C aber dennoch hoch motiviert.

Die Einzel begannen alle ungefähr zur gleichen Zeit, da genug Plätze frei waren. Einzel 2, 3 und 5 ging leider relativ klar an die Gegner (1:6, 1:6 – 1:6, 0:6 – 1:6, 2:6). Spannender wurde es im ersten Einzel, das nach viel Widerstandskraft dennoch mit einem 4:6, 3:6  ebenfalls an die Gegner abgegeben wurde. Im vierten Einzel startete der TCA stark und musste leider im CT den Punkt auch an den Gegner – der sich im zweiten Satz wohl warm gespielt hatte – abgeben (6:3, 3:6, 7:10). Das nervenaufreibendste Spiel lief aber währenddessen auf dem sechsten Platz. Nachdem der erste Satz souverän mit einem 6:0 geholt wurde, punktete der Gegner im zweiten Satz – 3:6. Dann kam der CT… mit den Punkten wechselten sich Heim- und Gastmannschaft ab und schenkten sich gegenseitig nichts. Letztendlich behielt aber dann doch der TCA die Nervenstärke und holte den ersten Punkt nach Hause und gewann den CT und somit das Spiel mit 14:12.

Im Doppel stellte sich der TCA mit seiner „Doppelstärke“ gut auf. Mit nur einem Punkt wollte sich keiner geschlagen geben. Gesagt getan… Im ersten Doppel spielten Position 3+4 tapfer gegen 1+2, schlugen sich ziemlich gut, zogen letztendlich aber doch den Hut bei einem Endstand von 2:6, 2:6. Währenddessen war Doppel drei mit Position 2+5 gegen 5+6 bereits vorbei und der TCA brachte strahlend – zurecht mit einem Endstand von 6:1, 6:0 – den zweiten Punkt nach Hause. Im zweiten Doppel schauten am Ende noch alle Mannschaftsmitglieder zu und hielten noch einmal die Luft an. Ein Punkt musste doch einfach noch drin sein für den TCA. Und JA, auch hier mussten die Gegner ihren dritten Punkt einbüßen. Der TCA behielt die Nerven und brachte glücklich den dritten Punkt nach Hause. Endstand hier 6:4, 7:5.

Bei einem Endstand von insgesamt 3:6 waren alle zufriedener als beim letzten Spiel aber hier ist für alle noch nicht Schluss, denn da ist noch Luft nach oben.
Namentlich noch einmal herzlichen Glückwunsch an unseren Neuzugang Meike Lehmkuhl, die ihr erstes Einzel ihrer Medenspiel-Karriere bestritt und als einzige Spielerin am vergangenen Sonntag ihr Einzel gewonnen hat. Wer hätte das gedacht?! Bravo, Meike!

Bereits nächsten Sonntag (02.06.) tritt die Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der Früh unter dem Motto: „Diesmal holen wir das Ding nach Hause“ gegen den CTC Krefeld an.

gez. L. Borkenhagen