Am heutigen Sonntag spielte die 3. Damen des TCA gegen den TC Oedt, gewann verdient und stieg auf.
Um 9 Uhr startete das Match worüber wohl die ersten Einzelspieler froh waren, das Wetter aber auch leider schon um diese Uhrzeit gnadenlos war. Eigentlich war die 3. Damen des TCA auch bereits aufgestiegen aber das letzte Spiel wollten die Mädels trotzdem gewinnen, um das Feeling des Aufstiegs richtig zu erleben.
Auf Worte folgten Taten: Einzel zwei gewann einsame Spitze mit einem 6:0, 6:0. Einzel vier war ebenfalls dem Gegner und dem Wetter gewappnet und gewann 6:1, 6:1. Das Einzel sechs musste leider den Punkt nach hartem Kampf an die Gegner abgeben. Das Wetter und die Tagesform ließen hier einfach nicht das letzte Quäntchen an Glück zu, dass zum Sieg gefehlt hat (4:6, 3:6).
Somit stand es 2:1.
Einzel eins ging trotz vieler guter Slice-Bälle der Gegnerin an den TCA mit einem 6:1, 6:3. Trotz des warmen Wetters lohnte sich also das laufen. Das Einzel fünf ging ebenfalls locker an den TCA mit 6:2, 6:3. Einzel drei machte es aber dafür noch einmal richtig spannend. Nachdem der erste Satz mit 4:6 an die Gegner ging, kämpfte sich der TCA mit einem starken 6:0 zurück ins Spiel. Endlich im Spiel angekommen, war der CT dann aber auch schnell mit einem 10:4 gewonnen. Klasse Leistung – vor allem bei dem Wetter einen kühlen Kopf zu bewahren.
Zwischenstand nach den Einzeln somit 5:1. Da der Spieltag gewonnen war und der Aufstieg sicher in der Tasche, stellte der TCA unbefangen auf. Unsere Spielerin zwei ging raus, sodass alle hochrutschten und das siebte Teammitglied auf Position 6 spielen konnte. Aufstellung im Doppel also 1+6, 2+5, 3+4.
Das erste Doppel nahm seine Gegner ernst, die mit 1+3 also gegen 1+6 spielten. Aber die TCA Doppelstärke schlug zu und und das Spiel ging schnell 6:0, 6:1 an den TCA.
Das dritte Doppel (3+4) spielte gegen 5+6 und gewann demnach relativ schnell mit 6:4, 6:2. Das zweite Doppel (2+5) spielte ziemlich ausgeglichen gegen 2+4 und das zeigte sich auf der Punktetafel. Nach vielen Gleichständen 1:1, 2:2, 3:3 machte aber der TCA in den letzten Spielen immer den Sack zu gewann mit viel Spaß und dem richtigen Funken Leichtigkeit 6:4, 6:4.

Mit einem Endstand von 8:1 stieg somit der TCA ganz offiziell auf. Die Mannschaft feierte und war froh, so einen tollen Abschluss auf der heimischen Anlage feiern zu können.

Die Mannschaft bedankt sich bei den netten Gegnern die sich für unseren Aufstieg sehr gefreut haben – fairere Verlierer hatten sie bisher nicht getroffen aber genauso sollte es im Sport eben sein!
Ebenfalls Danke an alle Zuschauer und an die Trainer, die mentale Stärke nach Asberg gesandt haben.

gez. L. Borkenhagen